1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder in Leo -> Medienanzeige -> hidden feature?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von flowbike, 26.12.07.

  1. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    eben hatte ich im Finder in der Seitenleiste eine neue Rubrik für Medien :oops:
    Also neben Geräte, Orte, Suche tauchte da auf ein mal diese neue Rubrik "Medien" auf.
    Dort gab es drei 3 Möglichkeiten zur Auswahl:
    Filme
    Bilder
    Musik
    z.B bei Auswahl Bilder wurde mir die Library von iPhoto angezeigt, also die Auswahl der Fotoalben, dito bei Musik.
    Das sah in etwa so aus, wie der Medienbrowser in Pages.
    mittlerweile ist die Rubrik wieder verschwunden :oops:

    Ich fände das eigtl. recht praktisch.
    Ist das etwa ein hidden-feature?

    Vielleicht hat es ja von euch auch schon mal jemand gesehen.
     
  2. Diese Rubrik fuer Medien habe ich bisher nur in den Dialogen zum Oeffnen einer Datei gesehen (wird aber auch nicht in allen Applikationen angeboten). In einem "regulaeren" Finder Fenster habe ich diese Rubrik noch nie gesehen.
     
  3. karmapolice

    karmapolice Gloster

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    60
    Öh? Ist das nicht normal, war bei mir von Anfang an so...
     

    Anhänge:

  4. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ich glaub, er meint dies hier:

    (kommt z.B. bei Hochlade-Dialogen)
     
    #4 MasterofDistres, 26.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.09
  5. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    War sicher ne Freigabe unter iPhoto ...

    Tut doch nicht so dumm, sonst schick ich euch den Weihnachtsprügelmann nachträglich vorbei ...
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Was ist "dies hier"?
     
  7. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Hab nachträglich nochmals das Foto editiert, jetzt sollte das richtige da sein ;)
     
  8. karmapolice

    karmapolice Gloster

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    60
    Ok, falsch verstanden...
     
  9. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    das habe ich auch, aber das was ich gesehen habe, war eben ein echter Medienbrowser im Finder.
    Ich hänge mal als Anhang nen screenshot von Pages dran, so ähnlich sah das im Finder aus.
     

    Anhänge:

  10. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Ja so sah das aus, aber wo sehe ich das so?
    Weil hochladen tu ich mit dem Finder ja nüscht
     
  11. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Im Automator kann man eine Foto-Abfrage erstellen. Die läßt sich dann auch im Finder als Medienanzeige verwenden, wenn man das Automatorscript als Programm oder Arbeitsablauf im Finder speichert.

    Ich denke das war es dann ....
     
  12. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    nein das war es nicht, zumal ja eben nicht nur Fotos sondern auch Musik und Filme angezeigt wurden.
     
  13. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Du siehst es, wenn du irgendwo etwas hochlädst, z.B. bei directupload.

    [​IMG]
     
  14. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Tatsache :D dann hab ich das in Safari gesehen und nicht im Finder, Asche auf mein Haupt.
    Aber trotzdem schade, daß der Finder das nicht hat.
     

Diese Seite empfehlen