Finder in Leo -> Medienanzeige -> hidden feature?

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
eben hatte ich im Finder in der Seitenleiste eine neue Rubrik für Medien :oops:
Also neben Geräte, Orte, Suche tauchte da auf ein mal diese neue Rubrik "Medien" auf.
Dort gab es drei 3 Möglichkeiten zur Auswahl:
Filme
Bilder
Musik
z.B bei Auswahl Bilder wurde mir die Library von iPhoto angezeigt, also die Auswahl der Fotoalben, dito bei Musik.
Das sah in etwa so aus, wie der Medienbrowser in Pages.
mittlerweile ist die Rubrik wieder verschwunden :oops:

Ich fände das eigtl. recht praktisch.
Ist das etwa ein hidden-feature?

Vielleicht hat es ja von euch auch schon mal jemand gesehen.
 

Soul Monkey

Gast
Diese Rubrik fuer Medien habe ich bisher nur in den Dialogen zum Oeffnen einer Datei gesehen (wird aber auch nicht in allen Applikationen angeboten). In einem "regulaeren" Finder Fenster habe ich diese Rubrik noch nie gesehen.
 

Mitglied 40451

Gast
Öh? Ist das nicht normal, war bei mir von Anfang an so...
 

Anhänge

  • finder.jpg
    finder.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 147

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich glaub, er meint dies hier:

(kommt z.B. bei Hochlade-Dialogen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
War sicher ne Freigabe unter iPhoto ...

Tut doch nicht so dumm, sonst schick ich euch den Weihnachtsprügelmann nachträglich vorbei ...
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Öh? Ist das nicht normal, war bei mir von Anfang an so...
das habe ich auch, aber das was ich gesehen habe, war eben ein echter Medienbrowser im Finder.
Ich hänge mal als Anhang nen screenshot von Pages dran, so ähnlich sah das im Finder aus.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    86,1 KB · Aufrufe: 128

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Im Automator kann man eine Foto-Abfrage erstellen. Die läßt sich dann auch im Finder als Medienanzeige verwenden, wenn man das Automatorscript als Programm oder Arbeitsablauf im Finder speichert.

Ich denke das war es dann ....
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Im Automator kann man eine Foto-Abfrage erstellen. Die läßt sich dann auch im Finder als Medienanzeige verwenden, wenn man das Automatorscript als Programm oder Arbeitsablauf im Finder speichert.

Ich denke das war es dann ....
nein das war es nicht, zumal ja eben nicht nur Fotos sondern auch Musik und Filme angezeigt wurden.