• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Finder iDisk Passwort

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
Hallo,

ich habe ja in meinem Finder die Möglchkeit meine iDisk als Verknüpfung oder als eine Eins zu eins Kopie anzulgen.

Nun möchte ich wissen:

Im Finder kann jeder der jetzt an meine Computer sitzt darüber auf die iDisk zugreifen.
Kann man das nicht irgendwie machen das man ein passwort eingeben muss wenn man über den finder auf die idisk zugreifen möchte?

ich dachte mir ich kann einfach den schlüsselbundeintrag entfernen. aber das wird wohl irgendwie zusammengefasst oder so. denn wenn ich das tute gehen auch meine mails etc nicht mehr. eben alles was mobile me betifft.

will eigentlich nichts weiter als das wenn ich im finder auf meine idisk klicke, dass ich dann erst ein passwort eingeben muss - fertig mehr nicht.

weiss jemand wie das geht?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Das geht so direkt nicht.
Deine wichtigen Daten, die sonst niemand sehen soll könntest du in einem verschlüsselten Image ablegen oder jedem Benutzer des Computers einen eigenen Account anlegen.
 

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
Hallo,

okay vielen Dank für die Info. Das ist sehr schade.

greetings,
marc