• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[14 Sonoma] Finder hängt sich auf

OS 14 Sonoma

Lorbass52

Bismarckapfel
Registriert
01.02.24
Beiträge
76
Ich weiß doch bereits, daß das Problem nur auftritt, wenn der ominöse USB-Stick eingesteckt ist.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Ich weiß doch bereits, daß das Problem nur auftritt, wenn der ominöse USB-Stick eingesteckt ist.
wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der USB-Stick, wenn er eingesteckt ist, in den USB-Hub eingesteckt. Damit weißt Du nicht sicher, dass es der USB-Stick ist. Der USB-Hub ist zwar angeschlossen, aber nicht in gleicher Weise "aktiv", weil er ja den USB-Stick nicht angeschlossen hat.

Meines Erachtens solltest Du das Testen, wenn Du strukturiert testen möchtest.
 

Lorbass52

Bismarckapfel
Registriert
01.02.24
Beiträge
76
Na gut. Ich habe den Hub jetzt abgenommen, aber ich mußte die externe Festplatte direkt anschließen, weil, wie gesagt, alle meine Dateien darauf gespeichert sind und nicht auf der dafür viel zu kleinen internen HDD. Zwischen dem ersten und dem zweiten Auftreten des Problems ist eine Woche vergangen, und das würde bedeutetn Wenn ich auch diese Festplatte abklemmen würde, könnte ich etwa sieben Tage lang den Rechner nicht benutzen.