• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Finder - Freigegeben (Shared)

retton

Cox Orange
Registriert
07.11.07
Beiträge
99
Also, ich habe bei mir zu Hause ein AirPort Extreme installiert. Das WLAN ist via WPA2 verschlüsselt. Als ich gestern Abend via WLAN im Internet arbeitete, bemerkte ich, dass im finder unter "Shared , Freigegeben" ein Name steht. Laut meinem AirPort Extr... war nur ich zu dieser Zeit verbunden. auch ist mir nicht bekannt, dass jemand den Schlüssel zu meinem WLAN kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LuMac

Gloster
Registriert
28.10.08
Beiträge
63
War es denn überhaupt ein Computer? Vll. deine eigene Airport Ex. Hast du an deiner Airport irgendeine Festplatte oder so angeschlosssen?
 

retton

Cox Orange
Registriert
07.11.07
Beiträge
99
Danke, nein, ist keine Festplatte angeschlossen. Inzwischen, ist das "Phänomen" nach eine Neustart seit längerem weg. Vermute das "Phänomen" war vom Wlan Netzwerk von der Hochschule. Der unbekannt User habe ich dann mit dem Ruhezustand nach "Hause genommen". Kann mir dies jedenfalls nur so erklären. Falls es nochmals auftritt, werde ich nochmals das Ganze Posten.