• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

finder / files details

• Ersteller Ersteller mikaell
  • Erstellt am Erstellt am

mikaell

Gast
hallo zusammen.

ich finde auf os x dass details im finder zu ordnern bzw. files recht dürftig.
gibt es eine möglichkeit evtl. tool, mehr optionen zu aktivieren, wie ich das auf windows xp habe/kann? (siehe screenshot)
finde das recht sinnvoll, vorallem beim öffnen, speicher, downloaden von dateien, kann man so super sortieren.

ps: bin ein switcher, deshalb meine frage.

Anhänge

• finder rubriken.JPG
    finder rubriken.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 111
Eine so „große Auswahl“ wie unter Windows XP bietet OS X leider nicht, aber mit der Tastenkombination Apfel + J kann man doch noch ein paar Details mehr einblenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine gute, aber nicht ganz billige alternative ist pathfinder - hat viele nette zusatzfunktionen und ist seit ein paar wochen mein offizieller und bezahlter ersatz für den finder.

schau mal hier: http://www.macupdate.com/info.php/id/6371

iPoe

thx

danke sehr

eins muss man euch hier im forum lassen, die antworten kommen bis jetzt immer super schnell. :-)

ist das immer so bei allen oder nur weil ich "switcher" bin? :innocent:

Das ist immer so. Hat mich am Anfang auch überwältigt. (Eigentlich noch immer, wenn ich so überlege)