1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Finder - Feintuning: ordnerspezifische Ansichten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von brainpain2000, 16.05.08.

  1. brainpain2000

    brainpain2000 Alkmene

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    ich hab folgende Anforderung bzgl. dem Finder.

    Ich möchte das er standardmäßig verschiedene Ordneransichten wählt.

    Ein Beispiel:

    Ordner "Todo": Listenansicht Sortierung nach Änderungsdatum (neuste oben)

    Ordner "Archiv": Listenansicht Sortierung nach Alphabet

    Ordner "Bilder" Miniaturansicht


    Wie kann man sowas machen?



    Darüber hinaus soll der Finder, wenn ich Ihn neu öffne, nicht meinen Home-Ordner sondern den Schreibtisch anzeigen.


    Danke für eure Hilfe!


    brainpain2000
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Schon mal in die Einstellungen vom Finder geschaut? Da kannst Du unter der Rubrik „Allgemein“ auswählen, mit welcher Örtlichkeit ein neues Fenster geöffnet werden soll.

    Gruß,

    GByte
     
  3. brainpain2000

    brainpain2000 Alkmene

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    30
    Hi gbyte,

    das löst mein zweites Problem. Die Lösung war erstaunlich einfach.

    Hast du auch einen Tipp für das andere Problem?

    Danke

    brainpain2000
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Du kannst Dir sicher sein, dass, wenn ich eine Lösung dafür wüsste, ich Dir auch dazu etwas geschrieben hätte. Leider hab ich da keine Idee. Allerdings bleiben bei mir die entsprechenden Einstellungen für jeden Ordner (Größe der Icons, Sortierreihenfolge, mit/ohne Vorschau, etc.) erhalten. AFAIK werden diese Einstellungen ja in der .DS_Store-Datei gespeichert.

    Es wird sich aber bestimmt noch jemand melden der etwas Konstruktives zu diesem Thema sagen kann. Also nicht verzagen und etwas Geduld haben.

    Gruß,

    GByte
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Du kannst doch Folgendes tun, oder?
    Öffne mal die genannten Ordner, wie du sie haben willst, dann drücke I und wähle oben beispielsweise "immer in Listenansicht wählen" an, schliesse das Fenster, und die Einstellungen sollten gesichert sein.
     
  6. brainpain2000

    brainpain2000 Alkmene

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    also bis jetzt scheint der Tipp zu gehen!!!!!!


    Ich werde mal noch länger warten ob es sich wieder verstellt!

    Danke


    brainpain2000
     

Diese Seite empfehlen