1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder Einstellungen werden nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bLu3, 16.09.07.

  1. bLu3

    bLu3 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    68
    Folgendes Problem:

    Ich möchte meinem Dokumente-Ordner eine bestimmte Hintergrundfarbe und Ordner(Symbol)-Größen verpassen. Ich gehe wie folgt vor:

    1.Finder öffnen (Klick ins Dock)
    2. Apfel+J --> nur für dieses Fenster auswählen
    3. Hintergrundfarbe auswählen
    4. Eigenschafenfenster und Finder schließen
    >> Farbe paßt

    Öffne ich nun wieder den Finder und navigiere zu meinem Dokumente Ordner hat der auf einmal eine ganz andere Hintergrundfarbe als ich eingestellt habe - und das jedes mal wenn ich zu dem Ordner navigiere? Wo liegt das Problem? Shapeshifter unddgl. ist nicht installiert...
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Eine andere Farbe oder wieder original weiß?

    Das könnte damit zusammenhängen, daß du nicht die vollen Rechte zu diesem Verzeichnis besitzt. Oder du löscht ständig mit einem Programm (vielleicht Onyx) die Finder-Einstellungsdatei .DS_Store. Dort drin werden sämtliche Einstellungen des Finders und die Fensterpositionen gespeichert. (Datei ist unsichtbar wegen dem vorangestellten Punkt)

    Oder du mußt gerade diese Datei mal löschen weil sie deffekt ist. Finder legt diese beim nächsten Aufruf des Verzeichnisses neu an.
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Wird wohl nichts bringen, denn:

    Es ist ein "Intel-Mac" Bug!

    Gruss
     
  4. bLu3

    bLu3 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    68
    offiziell?

    @Grubenunglück: nein ist nicht wieder weiß... ich stell zb blau ein... danach ists rosa :p
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ok, es war spät gestern :innocent:
    Ich nehme die Aussage zurück, bzw. erweitere sie:

    Es ist ein Bug, der nur auftritt, wenn man in den Darstellungsoptionen: "Nur dieses Fenster" angeklickt hat

    Gruss
     
    #5 space, 17.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.07
  6. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Das geht nur bei Symbolvorschau den Hintergrund zu ändern. Wenn du in der Listen- bzw. Spaltenansicht bist dann bleibt es so wie es ist nämlich weiß.

    MacMan2
     
  7. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Und was hat das mit dem Problem hier zu tun? o_O

    Gruss
     
  8. bLu3

    bLu3 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    68
    hehe :p

    danke auf jeden fall... mal schaun ob der "bug" in leopard gefixt wurde...
     

Diese Seite empfehlen