• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder Einstellungen werden nicht gespeichert

bLu3

Tokyo Rose
Registriert
16.11.04
Beiträge
68
Folgendes Problem:

Ich möchte meinem Dokumente-Ordner eine bestimmte Hintergrundfarbe und Ordner(Symbol)-Größen verpassen. Ich gehe wie folgt vor:

1.Finder öffnen (Klick ins Dock)
2. Apfel+J --> nur für dieses Fenster auswählen
3. Hintergrundfarbe auswählen
4. Eigenschafenfenster und Finder schließen
>> Farbe paßt

Öffne ich nun wieder den Finder und navigiere zu meinem Dokumente Ordner hat der auf einmal eine ganz andere Hintergrundfarbe als ich eingestellt habe - und das jedes mal wenn ich zu dem Ordner navigiere? Wo liegt das Problem? Shapeshifter unddgl. ist nicht installiert...
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Eine andere Farbe oder wieder original weiß?

Das könnte damit zusammenhängen, daß du nicht die vollen Rechte zu diesem Verzeichnis besitzt. Oder du löscht ständig mit einem Programm (vielleicht Onyx) die Finder-Einstellungsdatei .DS_Store. Dort drin werden sämtliche Einstellungen des Finders und die Fensterpositionen gespeichert. (Datei ist unsichtbar wegen dem vorangestellten Punkt)

Oder du mußt gerade diese Datei mal löschen weil sie deffekt ist. Finder legt diese beim nächsten Aufruf des Verzeichnisses neu an.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Wird wohl nichts bringen, denn:

Es ist ein "Intel-Mac" Bug!

Gruss
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ok, es war spät gestern :innocent:
Ich nehme die Aussage zurück, bzw. erweitere sie:

Es ist ein Bug, der nur auftritt, wenn man in den Darstellungsoptionen: "Nur dieses Fenster" angeklickt hat

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMan2

Gast
Das geht nur bei Symbolvorschau den Hintergrund zu ändern. Wenn du in der Listen- bzw. Spaltenansicht bist dann bleibt es so wie es ist nämlich weiß.

MacMan2
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Und was hat das mit dem Problem hier zu tun? o_O

Gruss
 

bLu3

Tokyo Rose
Registriert
16.11.04
Beiträge
68
Ok, es war spät gestern :innocent:
Ich nehme die Aussage zurück, bzw. erweitere sie:

Es ist ein Bug, der nur auftritt, wenn man in den Darstellungsoptionen: "Nur dieses Fenster" angeklickt hat

Gruss

hehe :p

danke auf jeden fall... mal schaun ob der "bug" in leopard gefixt wurde...