1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder, .DS_Store und v.A. Darstellung: Wie krieg ich's hin?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von GunBound, 17.09.07.

1. GunBound

GunBound Pohorka

Moin,

also es geht um Folgendes: Über den Finder kann man ja bekanntlich in einem Fenster drin ein Bild anzeigen lassen (-J) sowie ein Icon in einen Ordner einsetzen (-I usw...). Nun habe ich das Problem, dass, jedesmal wenn ich das in einem Ordner mache und diesen dann auf einen anderen Mac bringe (via USB-Stick), dann sind (fast) alle diese Darstellungen verloren. Wie kann ich das beibehalten?

Gruss,
    GunBound

2. pepi

pepi Cellini

Custom Icons müßte eigentlich mitgehen, bei Hintergrundbildern mußt Du das Bild ebenfalls mitkopieren da es nur referenziert wird und nicht wie ein Icon in einem .DS_Store File abgelegt wird.
    Gruß Pepi

3. Rastafari

Rastafari Golden Noble

FAT-formatierte Medien können Stress machen. Mit HFS+ Volumes klappts besser.

4. GunBound

GunBound Pohorka

danke für die Antworten!

@Pepi: das hab ich auch schon probiert
    @Rastafari: geht es dann aber, wenn man den Ordner als Disk-Image verpackt?

5. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Ja - mit einer kleinen Einschränkung. Hintergrundbilder müssen natürlich mit drauf sein. Und sie sollten auf dem Image selbst eingestellt werden. Das meint: Zuerst ein "Lese/Schreib"-Image erstellen, dann Bilder dort wählen, anschliessend in ein "Nur-Lesen" bzw komprimiertes Image umwandeln, falls nötig.
    Wenn du ein Image nicht aus einem Festplattenordner, sondern von einem Volume erstellst (zB vom ganzen USB-Stick), kannst du den Umweg sparen. (Wichtig ist nur, dass sich der Mountpoint und damit der Pfad zur Zieldatei später möglichst nicht mehr ändert.)

Diese Seite empfehlen