• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder Crash / Finder Neustart

trent

Gast
Hallo,
kleine Anekdote am Rande: Bin gerade auf diesen Thread gestossen, weil ich genau das gleiche Problem hatte und dieses auch seit der Installation des Stuffit-Updates 11.0.2 aufgetreten war. Nun benutze ich auch den Path Finder und da gab es ebenfalls dieses Problem. Nachdem Path Finder bei mehrmaligem Rechtsklick abgestürzt war, hat er einen Fehlerbericht (das war heute Nachmittag) generiert und diesen habe ich mal per Formular aus dem Path Finder heraus an die Entwickler von Cocoatech verschickt.
Wie gesagt, das war heute Nachmittag.
--Vor ner Stunde bekomme ich doch glatt ne E-Mail von [email protected] mit folgendem Inhalt:

"Version 4.6.1 of Path Finder includes the Stuffit Engine 11.0.1. Contextual menu of newer version of Stuffit 11.0.2 appears to be incompatible with the older version integrated in Path Finder, and this is likely the reason of your recent Path Finder crash. We're sorry for the inconvinience and we're working on a fix.

As a temporarily workaround, I suggest disabling "Append Finder contextual menu items" in Preferences -> Contextual Menu. Please report if this workaround helped you. Thanks.

Alexandra Grot.

--
Cocoatech
Try Path Finder 4, the integrated, powerful Mac OS X Finder
alternative for free!"

http://www.cocoatech.com/pf4/

Das nenne ich mal Service. :-D
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Irgendwo habe ich das gefunden:
Hallo zusammen.;)
Computername: Mac mini
Computermodell: PowerMac10,2
CPU-Typ: PowerPC G4 (1.5)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1.5 GHz

Vom Mac Mini G4 habe ich nur von einer 1.25 bzw. 1.42 Ghz-Taktfrequenz gehört. Einfach Ungenauigkeit oder Übertaktung oder Fehler?

Gruss,
GunBound
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Nein Apple hatte Ihn heimlich besser "bestückt",wohl um den Absatz anzukurbeln,bedingt durch die Intel Umstellung.o_O
Außerdem hat der Kleine eine ATI Radeon 9200 mit 64 MB VRAM.
Im März 2006 gekauft,da ich keinen Intel haben wollte. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MacBat

drebaboe

Braeburn
Registriert
15.01.07
Beiträge
43
Hier noch als Bestätigung unserer gemeinsamen Problemlösung die bekannten Bugs.

http://www.versiontracker.com/php/feedback/article.php?story=20070105004936599#54360

Inzwischen gibt es von SmithMicro einen Patch (eine neue StuffitCM.plugin Datei), den man an die Stelle der bisherigen CM-Datei installieren muss, dann ist das Problem beseitigt.

Hier der Patch:
ftp://ftp.smithmicro.com/stuffit/stuffitcm.plugin.zip

und hier der Workaround:
To apply the patch, do the following:
Download the patch.
Unzip the StuffitCM.plugin.zip file that I am sending to you.
Go to your Mac's /Library/Contextual Menu Items folder.
Delete the existing StuffitCM.plugin file.
Insert the new StuffitCM.plugin file, that I am sending to you.
Log out then back in.
That should fix the problem.

Für alle, die selbst nachlesen möchten:
http://support.smithmicro.com/techs...WRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9NDY4JnBfcGFnZT0x&p_li=

Bei meinem Computer (PM G5 1,8 GHz SP mit 10.4.8) war das Finderproblem damit beseitigt.

Viel Erfolg!
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Bei MacTechNews gab es vor drei Tagen diesen Eintrag eines Users:

"Stuffit Deluxe 11.0.2 hat offensichtlich immer noch (oder wieder?) Probleme mit dem Finder: Bei 3-maligem Aufrufen des Kontextmenüs (rechte Maustaste) hintereinander startet sich der Finder neu. Schuld ist wahrscheinlich das "StuffItCM.plugin". Nachdem ich es entfernt hatte, war wieder alles in Ordnung; seltsam: bei V. 11.0.1 war dies nicht der Fall."

Perfekt, nach wochenlanger nutzung und 0 probleme, tauchte heute genau dieses problem bei mir auf, so plötzlich. Durch das Löschen läuft es wieder einwandfrei :)

Vielen Dank! Vielen Dank für die Suchfunktion :)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wenn ein Programm crasht, dann steht in der Regel im zugehörigen Crashlog der Grund. Wenn bei Dir der Finder crasht, dann steht etwas im
~/Library/Logs/CrashReporter/Finder.crash.log

Dein console.log weist Dich ja auch darauf hin:

Jan 5 17:50:10 marco-zingels-mac-mini crashdump[673]: Finder crashed
Jan 5 17:50:13 marco-zingels-mac-mini crashdump[673]: crash report written to: /Users/marcozingel/Library/Logs/CrashReporter/Finder.crash.log

Kontextmenüerweiterungen sind häufig die Ursache bei Kontext-Menü-Aufruf-Finder-Abstürzen.