1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder Anzeigeproblem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Flanger, 10.09.07.

  1. Flanger

    Flanger Gast

    Hi!

    Hab ein ziemlich unangenehmes Problem mit dem Finder. Ich weiß leider nicht genau wodurch dieses Problem ausgelöst wurde, aber bei manchen Finder-Menüpunkten (speziell wenn ich das Kontextmenü aufmache) stehen statt den normalen Bezeichnungen wie: Kopieren, Einfügen, Öffnen nur Platzhalter wie "N167" oder "N165" dort.
    Auch wenn ich auf Dateiinformationen gehe steht bei der Größenangabe nur "IN_G1" dort. Bei anderen Informationsfenster wie zum Beispiel dem Kopierfenster stehen nur solche Abkürzungen anstatt des richtigen Textes.
    Ändere ich in den Systemeinstellungen die Sprache auf Englisch, werden die Texte korrekt (in Englisch) angezeigt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Betriebssystemversion ist 10.4.10

    Flanger
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Irgendwas an den Sprachdateien (gibt's ja ein paar "Killer"-Tools für - komm leider eben auf keinen Namen) gebastelt?
     
  3. iPunk

    iPunk Gast

    da fehlt eindeutig die deutsche lokalisierung.
     
  4. Flanger

    Flanger Gast

    Also selbst habe ich nix gebastelt, bin ja kein Programmierer. Mit Apple Script habe ich auch noch nix gemacht. Das einzige Systemverwaltungstool was ich extra installiert habe ist "Onyx".

    Kann man eventuell diese zerstörten Sprachdatein überschreiben oder neuinstallieren?

    Flanger
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... und dann überflüssige Sprachen gelöscht. Das beste Systemverwaltungstool ist Mac OS X selbst. ;)

    Eventuell kannst Du mit Pacifist (oder manuell) von der System-DVD das Paket für die deutsche Sprachunterstützung German.pkg drüber installieren. Das müsste auf der DVD im Ordner System/Installation/Packages liegen.
     

Diese Seite empfehlen