• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder Anzeigeproblem

  • Ersteller Flanger
  • Erstellt am

Flanger

Gast
Hi!

Hab ein ziemlich unangenehmes Problem mit dem Finder. Ich weiß leider nicht genau wodurch dieses Problem ausgelöst wurde, aber bei manchen Finder-Menüpunkten (speziell wenn ich das Kontextmenü aufmache) stehen statt den normalen Bezeichnungen wie: Kopieren, Einfügen, Öffnen nur Platzhalter wie "N167" oder "N165" dort.
Auch wenn ich auf Dateiinformationen gehe steht bei der Größenangabe nur "IN_G1" dort. Bei anderen Informationsfenster wie zum Beispiel dem Kopierfenster stehen nur solche Abkürzungen anstatt des richtigen Textes.
Ändere ich in den Systemeinstellungen die Sprache auf Englisch, werden die Texte korrekt (in Englisch) angezeigt.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Betriebssystemversion ist 10.4.10

Flanger
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Irgendwas an den Sprachdateien (gibt's ja ein paar "Killer"-Tools für - komm leider eben auf keinen Namen) gebastelt?
 

Flanger

Gast
Irgendwas an den Sprachdateien (gibt's ja ein paar "Killer"-Tools für - komm leider eben auf keinen Namen) gebastelt?

Also selbst habe ich nix gebastelt, bin ja kein Programmierer. Mit Apple Script habe ich auch noch nix gemacht. Das einzige Systemverwaltungstool was ich extra installiert habe ist "Onyx".

Kann man eventuell diese zerstörten Sprachdatein überschreiben oder neuinstallieren?

Flanger
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das einzige Systemverwaltungstool was ich extra installiert habe ist "Onyx".
... und dann überflüssige Sprachen gelöscht. Das beste Systemverwaltungstool ist Mac OS X selbst. ;)

Flanger schrieb:
Kann man eventuell diese zerstörten Sprachdatein überschreiben oder neuinstallieren?
Eventuell kannst Du mit Pacifist (oder manuell) von der System-DVD das Paket für die deutsche Sprachunterstützung German.pkg drüber installieren. Das müsste auf der DVD im Ordner System/Installation/Packages liegen.