1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder Antwortet nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Anacotic, 10.07.08.

  1. Anacotic

    Anacotic Braeburn

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    43
    Hi und zwar hab ich folgendes Problem:

    Immer wenn ich über den Finder nach Dateien/Anwendungen suche und diese Starten bzw. anklicken will, werden diese zwar makiert, aber dann geht nichts mehr, ich bekomme die "Sat1 Kugel" und der Finder reagiert nicht mehr...

    Neustart des Finders/Mac´s bringt auch nichts...
    komisch ist, dass dieses Problem nur bei Dateien/Anwendungen auftritt, solange ich nur Ordner anwähle hab ich keine Probleme.

    Direktstart über den Desktop funktioniert auch, nur wenn ich über den Finder auf die Dateien/Anwendungen zugreifen will tritt das Problem auf.

    Folgendes habe ich bereits Versucht:
    /Library/Caches/ geleert
    /user/Library/Caches/ geleert
    Zuletzt Installierte Anwendungen deinstalliert


    Weiß jemand rat?

    PS: falls es wichtig ist... Hatte das Update von Little Snitch installiert (2.x), deinstallation und Installation der Vorgängerdatei (1.x) brachten keine besserung.
     
  2. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Lösch mal ~/Library/Preferences/com.apple.Finder.plist Mit LittleGnitch hat das sicher nix zu tun. Ist bei mir die Version 2.x drauf.
     
  3. Anacotic

    Anacotic Braeburn

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    43
    hmmm
    Glaube das wars, scheint jetzt wieder zu funktionieren...
    werds mal ne weile "testen" und mich dann nochmals melden, vielen dank für die schnelle Hilfe ;)

    eine Frage hätt ich allerdings noch: Was war das jetzt? bzw. was hab ich gemacht :-D
     
  4. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    unten hats nen Karmaknopf. :p
     

Diese Seite empfehlen