Finder Antwortet nicht

Anacotic

Braeburn
Registriert
10.07.08
Beiträge
43
Hi und zwar hab ich folgendes Problem:

Immer wenn ich über den Finder nach Dateien/Anwendungen suche und diese Starten bzw. anklicken will, werden diese zwar makiert, aber dann geht nichts mehr, ich bekomme die "Sat1 Kugel" und der Finder reagiert nicht mehr...

Neustart des Finders/Mac´s bringt auch nichts...
komisch ist, dass dieses Problem nur bei Dateien/Anwendungen auftritt, solange ich nur Ordner anwähle hab ich keine Probleme.

Direktstart über den Desktop funktioniert auch, nur wenn ich über den Finder auf die Dateien/Anwendungen zugreifen will tritt das Problem auf.

Folgendes habe ich bereits Versucht:
/Library/Caches/ geleert
/user/Library/Caches/ geleert
Zuletzt Installierte Anwendungen deinstalliert


Weiß jemand rat?

PS: falls es wichtig ist... Hatte das Update von Little Snitch installiert (2.x), deinstallation und Installation der Vorgängerdatei (1.x) brachten keine besserung.
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Lösch mal ~/Library/Preferences/com.apple.Finder.plist Mit LittleGnitch hat das sicher nix zu tun. Ist bei mir die Version 2.x drauf.
 

Anacotic

Braeburn
Registriert
10.07.08
Beiträge
43
Lösch mal ~/Library/Preferences/com.apple.Finder.plist

hmmm
Glaube das wars, scheint jetzt wieder zu funktionieren...
werds mal ne weile "testen" und mich dann nochmals melden, vielen dank für die schnelle Hilfe ;)

eine Frage hätt ich allerdings noch: Was war das jetzt? bzw. was hab ich gemacht :-D