• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

find: illegal option

buddelflink

Jonagold
Registriert
06.04.07
Beiträge
19
Hoi,

ich glaub es liegt am BSD-Unterbau: ein unter Linux problemlos auszuführendes
Code:
find -iname "*test*" -exec ls {} \;
führt zu
Code:
find: illegal option -- i
find: illegal option -- n
find: illegal option -- a
find: illegal option -- m
find: illegal option -- e
obwohl in der manpage auf dem mac -iname (und auch -mtime) beschrieben sind...

Da ich eine Reihe von Skripten migrieren müsste, würde mich netter Workaround interessieren. Hab sonst im www tatsächlich nix weiter gefunden. :(
 

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Ihn stört ganz einfach, dass Du ihm zwar gesagt hast, was er suchen soll, aber nicht wo.

Setz zwischen "find" und "-iname" einfach nen Punkt. Nen Punkt, der ganz einfach "von hier aus" bedeutet.
 

buddelflink

Jonagold
Registriert
06.04.07
Beiträge
19
jo . ist genau richtig :) unter pinguinen gehts ohne, hier wohl nicht

merci :)