• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Finanzsoftware

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hallo zusammen,

ich suche ein Finanzprogramm mit einer Art Bauplanungsmodul. Es sollte dann quasi den Kredit berechnen, den man dafür nehmen müsste, sowie eventuelle andere Kosten, die beim Hausbau entstehen. Gibt es da so etwas? Ich hab schon geschaut, aber nur "normale" Finanzsoftware gefunden.
Is mir egal ob die Software für OS X oder Windows ist, sie darf auch ruhig etwas kosten.
Wäre echt super wenn da jemand was wüsste :-)

Viele Grüße,
Alex
 
guck mal in die Google-Werbung, die rechts neben Deinem Beitrag eingeblendet wird *lol*

Nein im Ernst, was Du suchst scheint weniger eine Finanzsoftware, als ein Bau(kosten)planer zu sein. Womit machen Architekten das?
 
Hallo Alex, hallo Forumsleser,

bin heute auf ein Freewareprogramm zur Berechnung und Planung von Baufinanzierungen gestoßen. Hoffe das hilft dir weiter.

http://www.thomasbolz.de/

Grüße
Markus