• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finanzierung ja nein

  • Ersteller Christian81
  • Erstellt am

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
crazygecko schrieb:
... Hab mir meine CineDisplay 20" und ein 12" Powerbook bei Apple per Finanzierung über 18 Monate zugelegt ...

... 18 Monate Sparen kam kaum in Frage (Book sollte während der Ausbildung genutzt werden ... konnte also kaum warten.) - zumal ich meine Geduld und Ausdauer kenn! ...

Das zitierte lässt mich am Folgenden zweifeln:

... denn ich nutze die Hardware jetzt und garantiert auch weit über den Kredit hinaus

;)

Wer keine Geduld hat und sich, statt nach preiswerteren Alternativen umzusehen, Geld leiht um sein Wunschgerät zu erwerben (die Cinema-Displays sind ja nun wirklich nicht gerade die preisgünstigsten, iBooks gibt es auch Gebraucht oder Refurbished), wird erfahrungsgemäß nach ca. 12 Monaten ein neues, aktuelleres Modell wünschen (wäre wirklich nützlich, weil, das kann ja so viel mehr und eigentlich wäre das schon praktisch -- gut, brauchen tu ich das nicht wirklich, aber irgendwie schon *zitter* *händeschwitz* und für meinen Alten bekomme ich lt. Mac-Gebrauchtpreisbewertung ja auch noch soundsoviel ...). So beginnt meist eine Schuldenspirale. Das weiß ich als Technikfreak und ehemaliger Bankkaufmann.

Es ist nicht zwingend, dass die Schuldenspirale in Gang gesetzt wird. Es sind aber sehr, sehr wenige Menschen, die dann wirklich bereit sind, ihr Gerät längere Jahre zu nutzen und sich nicht ein neues Gerät wünschen, weil die aktuelle Generation schon wieder doppelt so viel Leistung bietet, als das Vorhandene. Bedenkt, dass die Schlagzahl an Upgrades der Hardware deutlich angehoben werden wird, weil Intel deutlich schneller bessere CPUs entwickelt, als IBM.

Phil o'Soph
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Christian81 schrieb:
Hallo spiele mit dem Gedanke mir ein MacBookPro zukaufen.

könntest ja auch erstmal 1 Jahr ein gebrauchtes iBook oder Powerbook nehmen - kostet wahrscheinlich ca in Drittel davon
 

apfeltester

Gast
könntest ja auch erstmal 1 Jahr ein gebrauchtes iBook oder Powerbook nehmen - kostet wahrscheinlich ca in Drittel davon


hatte mir auch zuerst überlegt, ein powerbook12er gebraucht zu besorgen(+Restgarantie).
Die Preise bewegen sich immer noch so um die 600 - 900 €; je nach Ausstattung/Superdrive/RAM...
Ich habe mich dann für ein neues Gerät entschieden+3Jahre Garantie. Der Aufpreis differierte nicht gerade groß. grüßle.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hallo spiele mit dem Gedanke mir ein MacBookPro zukaufen. Da dieser aber nicht gerade billig ist und ich als Student relativ lange sparen müßte,habe ich mir überlegt vielleicht die von Apple angebotene Finanzierung zu nutzen. Meine Frage ist kennt sich jemand von euch damit aus(hinsichtlich Anzahlung Laufzeit usw.)? sollte ich diese nutzen oder eher sparen und dann zugreifen

hatte mir auch zuerst überlegt, ein powerbook12er gebraucht zu besorgen(+Restgarantie).
Die Preise bewegen sich immer noch so um die 600 - 900 €; je nach Ausstattung/Superdrive/RAM...
Ich habe mich dann für ein neues Gerät entschieden+3Jahre Garantie. Der Aufpreis differierte nicht gerade groß. grüßle.

Der Aufpreis ist nicht groß ?
600-900 € für ein gebrauchtes 12" PB
MacBookPro ab 1949 €

Entschuldigung - aber da bin ich verwirrt