• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Finanzierung eines MacBook's

vYnc

Jonagold
Registriert
17.02.13
Beiträge
20
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und stelle mich deswegen kurz vor:
Mein Name ist Vincent, ich bin 19 Jahre alt, gehe momentan noch zur Schule aber möchte im Sommer ein Praktikum und danach eine Ausbildung zum Mediendesigner machen.
Leider habe ich bis dato immer nur Windows Rechner besessen, da ich auch ganz gerne mal Spiele gespielt habe, habe diesen aber jetzt verkauft und benutze das alte iBook meiner Mum.
Durch sie bin ich auch auf diesen "Appletick" gekommen, iPhone, iPad, MacBook, alles gibt es bei uns und ich habe angefangen das Betriebssystem und Produkte zu lieben.

Bevor ich zu meiner Frage komme bitte ich euch nicht direkt mit "Hat man kein Geld, kann man es sich nicht leisten" etc. anzufangen, es ist mir bewusst, dass eine Finanzierung nicht gerade das gelbe vom Ei ist, aber ein eigenes MacBook um mit Photoshop, After Effects, Cinema 4D, etc auf einem MAC Betriebssystem zu arbeiten, ist für mich schon seit bestimmt 5 Jahren ein Traum!

Ich habe vor mir das MacBook Pro Retina 15" Grundmodell zuzulegen, 15" deswegen, weil es ja die zusätzliche Grafikkarte besitzt und ich auf gelegentliches spielen doch noch nicht ganz verzichten möchte. :p

Da ich Schüler bin, wurde mir bei Apple selbst, im Media Markt und bei Saturn gesagt ich darf ohne einen Bürgen zu haben nur bis 1.000 Euro finanzieren, was natürlich für das Notebook nicht ausreicht.
Meine Frage wäre jetzt, ob jemand eine Idee hat, wie es möglich wäre, dass ich ein MacBook Pro Retina 15" finanzieren lassen kann.

Mit dem Geld sieht es so aus: Ich habe im Monat dank Nebenjob und Taschengeld ca. 400 Euro zur Verfügung; bei einer Finanzierung müsste ich ca. 80 Euro im Monat dafür einplanen. Da ich weder eine eigene Wohnung noch ein Auto besitze was auf meinen Namen angemeldet ist, wären diese 80 Euro kein Problem für mich.


Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
Vincent
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn du es in deiner momentanen Situation nicht ohne weiteres finanzieren kannst dann ist dies mit gutem Grund so.

Hier nach Tricks und Kniffen zu suchen wie man das umgehen kann ist todsicher kein guter Start in deine finanzielle Zukunft. Sparen und dann kaufen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Um mit Photoshop, After Effects, Cinema 4D zu arbeiten, braucht es kein Retina MacBook Pro. Das kann ein gutes normales 15er bzw. eines der Vorgänger mit eigener Grafikkarte (refurbished Store) ebenso...

Ja ich weiß - man hört es
ungern - aber die Banken werden ihre Gründe haben, wieso sie bei dem Alter & Sicherheiten nur bis 1000 Euro finanzieren. Denkst Du die machen das um die Leute zu ärgern ;) ...?

Ich würde an Deiner Stelle nach einem leistungsfähigen guten gebrauchten suchen. Und da Du pro Monat 400 Euro ja hast und keinerlei Nebenausgaben - hast Du binnen 3 Monate Dein MacBook!
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ich sags ja auch ungern: Aber MUSS es denn unbedingt ein 15" MBPr sein wenn man 400€/Monat im Idealfall hat?
Ich würde da eher nach einem 2010/2011er MBP Aussschau halten das sich mit wenigen Monaten sparen und/oder Finanzierung eher im Rahmen der 400€ im Monat bewegen dürfte.
Die Software hast Du schon gekauft oder muss die auch noch finanziell bewältigt werden?

... und zu guter letzt wie immer: Apple ist ja ganz schön und gut aber wenn ICH mit den Programmen arbeite die es auf beiden Plattformen gibt merke ich auch nur SEHR wenige Unterschiede im Arbeitsfluss und definitiv keine die den Apple Aufschlag rechtfertigen.
 

vYnc

Jonagold
Registriert
17.02.13
Beiträge
20
Reichen denn die 2010/2011 Modelle aus, um auch ein paar Spiele zu bewältigen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein MacBook ist kein klassischer Spiele-Rechner. Ich dachte du willst ernsthaft damit arbeiten?

Zum Spielen bekommst du bei einem Windows-Rechner aus dem Blöd-Markt weitaus mehr fürs Geld.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
1. Es wird dir niemand das MBPr finanzieren. Nicht einmal das 13"er. Dass man dir 1000€ einräumt ohne Bürgen ist schon ein Wunder.
2. Du hast 400€ im Monat und willst finanzieren? Hallo? Gehts noch? Spar doch einfach mal ein bisschen. Dann hast du das im Nu zusammen.

Aber macht nur was ihr wollt. Schöner Einstieg in die Schuldenfalle...
Was ist wenn du deinen Nebenjob aufgeben musst. Was ist, wenn du für das Praktikum deinen Nebenjob aufgeben musst, aber dann das Praktikum abbrechen musst? Mit soetwas muss man rechnen und wenn man nicht mit beiden Beinen im Leben steht, mit fester Arbeit und sicherem Gehalt, dann kann man kein 2200€ Gerät finanzieren!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ein Mac ist kein Spielecomputer, das muss man sich vor Augen halten.
Für ein kleines Spielchen taugen sie aber dennoch.

Zur Finanzierung:

Über welche Laufzeit reden wir? Ist der Ausbildungsplatz sicher oder nur ein Wunsch?
Was passiert, wenn es damit nicht klappt?
Ist ein Auto notwendig oder geplant?
Übernehmen deine Eltern die Bürgschaft und pauken dich raus, wenn du dich verzettelst?
 

vYnc

Jonagold
Registriert
17.02.13
Beiträge
20
Auch wieder wahr, dass mit dem Spielen.
 

vYnc

Jonagold
Registriert
17.02.13
Beiträge
20
Ein Mac ist kein Spielecomputer, das muss man sich vor Augen halten.
Für ein kleines Spielchen taugen sie aber dennoch.

Zur Finanzierung:

Über welche Laufzeit reden wir? Ist der Ausbildungsplatz sicher oder nur ein Wunsch?
Was passiert, wenn es damit nicht klappt?
Ist ein Auto notwendig oder geplant?
Übernehmen deine Eltern die Bürgschaft und pauken dich raus, wenn du dich verzettelst?

Der Ausbildungsplatz ist noch nicht sicher, ein Auto besitze ich, es ist aber nicht auf meinen Namen angemeldet und ich muss nur den Sprit bezahlen. Die Laufzeit wäre 2 Jahre a 76 euro im monat.

Meine Eltern wollen nicht Bürgen, da sie sagen dass es meine Sache ist
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich bin auch 19. Aber ich Sage mir immer "man kann nicht mehr Geld ausgeben als man hat."

Spare bis du das Geld hast, und dann bestell dir das Book.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hast du einen Link dazu wo man sich das für 19.90€ mieten kann?
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Interessant, dass hier gesagt wird, dass fuer Photoshop kein solcher Rechner notwendig ist. Richtet sich das nach Bedarf oder ist der Hobbyfotograf anspruchsvoller als jenand in der Ausbildung?

Wahrscheinlich waere selbst ein refurbished-Geraet fuer dich zu empfehlen bzw. das du mal bei macatschool und weiteren nach dementsprechende Angebote fuer dich schaust.

Spielen? Da gibts auch schoenere Dinge oder? :)
 

vYnc

Jonagold
Registriert
17.02.13
Beiträge
20
Und dann fehlen Dir aber noch Photoshop, After Effects und Cinema 4D...


Die Programme habe ich zum Teil schon bzw. bekomme sie von einem befreundeten Mediengestalter. ;)


Interessant, dass hier gesagt wird, dass fuer Photoshop kein solcher Rechner notwendig ist. Richtet sich das nach Bedarf oder ist der Hobbyfotograf anspruchsvoller als jenand in der Ausbildung?

Wahrscheinlich waere selbst ein refurbished-Geraet fuer dich zu empfehlen bzw. das du mal bei macatschool und weiteren nach dementsprechende Angebote fuer dich schaust.

Spielen? Da gibts auch schoenere Dinge oder? :)

macatschool, ist das eine Seite? was haltet ihr von mactrade.de?


Stimmt, schönere Dinge gibt es tatsächlich, ich "spiele" mit meiner Freundin auch oft und gerne :D

Aber mal ab und zu wenn man von Party und Alkohol mal eine Pause braucht ist ein gemütlicher Zockerabend mit den Freunden auch mal nett ;)