• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Pro X - auf Fotos zugreifen

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Hallo, ich habe mir aktuell die Testversion von neusten Final Cut geladen, um mal wieder ein wenig zu spielen. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht auf meine Fotos zugreifen kann. Ich nutze die normale App "Fotos" vom Mac und habe dort meine ganzen Bilder. Wenn ich nun jedoch bei Final Cut auf den Reiter "Fotos" klicke, ist alles leer. Bei iTunes oder Aperture ist etwas zu sehen. Ich weiß jedoch nicht woran es liegt und hoffe nun auf Hilfe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-22 um 14.44.16.png
    Bildschirmfoto 2018-12-22 um 14.44.16.png
    631,7 KB · Aufrufe: 27

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du denn in der Fotos.app deine Mediathek als systemmediathek angelegt? Fotos/Einstellungen/Allgemein?
 

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Dieser Punkt ist ausgegraut. Ich kann also nicht drauf klicken und daher gehe ich davon aus, dass es so ist. Die Mediathek wird mir im Finder z.B. aber in der linken Spalte auch nicht angezeigt.
 

Cappy

Empire
Registriert
28.10.11
Beiträge
86
Ich ziehe die Fotos immer direkt aus dem Finder in fcpx...
 

sedl

Granny Smith
Registriert
28.02.19
Beiträge
14
Moin,

hast du mal in den Systemeinstellungen unter Sicherheit und da dann Datenschutz und dort dann bei Fotos nachgesehen ob FCP X da die Erlaubnis für die Fotos hat?

gruss

sedl
 

K.Malpohl

Erdapfel
Registriert
18.02.20
Beiträge
1
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf die alte Frage gestoßen.
Bei mir ist das Feld "Als System...... verwenden" auch ausgebaut. Zugriff auf Fotos und Videos funktioniert, jedoch werden nicht alle Fotos angezeigt. Ich kann ein Album anwählen, aber da erschein nur ein Bruchteil der Fotos und Videos.
Kann da jemand helfen??
Danke vorab!
Bilder kann ich auch direkt von Fotos in FC reinziehen. Mit Videos geht das nicht.