Final Cut Pro X - auf Fotos zugreifen

checker1992

Morgenduft
Mitglied seit
03.07.09
Beiträge
168
Hallo, ich habe mir aktuell die Testversion von neusten Final Cut geladen, um mal wieder ein wenig zu spielen. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht auf meine Fotos zugreifen kann. Ich nutze die normale App "Fotos" vom Mac und habe dort meine ganzen Bilder. Wenn ich nun jedoch bei Final Cut auf den Reiter "Fotos" klicke, ist alles leer. Bei iTunes oder Aperture ist etwas zu sehen. Ich weiß jedoch nicht woran es liegt und hoffe nun auf Hilfe.
 

Anhänge:

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
32.416
Hast du denn in der Fotos.app deine Mediathek als systemmediathek angelegt? Fotos/Einstellungen/Allgemein?
 

checker1992

Morgenduft
Mitglied seit
03.07.09
Beiträge
168
Dieser Punkt ist ausgegraut. Ich kann also nicht drauf klicken und daher gehe ich davon aus, dass es so ist. Die Mediathek wird mir im Finder z.B. aber in der linken Spalte auch nicht angezeigt.
 

Cappy

Jonathan
Mitglied seit
28.10.11
Beiträge
83
Ich ziehe die Fotos immer direkt aus dem Finder in fcpx...
 

sedl

Granny Smith
Mitglied seit
28.02.19
Beiträge
14
Moin,

hast du mal in den Systemeinstellungen unter Sicherheit und da dann Datenschutz und dort dann bei Fotos nachgesehen ob FCP X da die Erlaubnis für die Fotos hat?

gruss

sedl