1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Final Cut Pro VS. Final Cut Express

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von jarett, 31.03.07.

  1. jarett

    jarett Morgenduft

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    168
    hi leute!

    ich wollt nur mal wissen worin der unterschied zwischen der pro und der light version liegt. weil als hobbyfilmer programm kann man fc express ja auch nicht sehn (im gegenteil zu imovie) ODER???
     
  2. MarkTwain

    MarkTwain Jonathan

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    83
    Das ist eine gaanz tolle Werbung für´s neue FC-Studio, aber die Unterschiede zu FCE findest Du unter diesem Link nicht. Und wenn man die fast durchgängig englischen Fachbegriffe nicht schon sowieso beherrscht, sieht es ziemlich düster aus mit brauchbaren Informationen.
    Bisher war im Netz noch keine vernünftige Gegenüberstellung beider Programme zu finden.
    Ist das vom Hersteller gewollt?
    Seit die Upgrademöglichkeit weggefallen ist, kann man seine Kaufentscheidung später kaum noch revidieren. Ein Vorabvergleich wäre also durchaus sinnvoll.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Da würde ich mich mal bei Apple beschweren, dass sie die Vergleichstabelle einfach auf ihr nach dem 31.3.2007, 15:01 Uhr erschienenes Produkt FCS2 umgeleitet haben. Oder Du verrätst uns wo die Tabelle JETZT zu finden ist.


    Gruss KayHH
     
  4. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Wann wurde Final Cut Express zum letzten mal erneuert?
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    20.4.2006. Gruss KayHH
     
  6. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Danke :)
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Da fällt mir gerade ein, es gab noch mal ein Mini-Update von 3.5 auf 3.5.1, aber nichts wirklich neues. Das Datum entspricht dem meiner Original-DVD, was etwas vom Datum der Pressemitteilung abweichen kann. Gruss KayHH
     
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Das ist in der Tat aergerlich. Ohne jetzt nachgesehen zu haben. Bei Logic, wird die Vergleichstabelle nur auf der Logic EXPRESS Seite angezeigt, nicht aber bei der Pro Version. Vielleicht hilft das ja o_O
     
  9. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    In der aktuellen Ausgabe von iCreate sind sieben Seiten Vergleich zwichen iMovie und FCE, zwei Seiten zum Thema "iMovie-Projekt in FCE importieren" und drei Seiten zum Thema "Diashow in FCE".

    Ist vielleicht für einen ersten Eindruck brauchbar.
     
  10. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    hat wer noch gute Infos?

    Verstehe ich FCE wenn ich iMovie sehr gut behersche?
     
  11. pastizio

    pastizio Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    95
    ist schon etwas komplexer, aber mit etwas üben wirst du da ganz schnell reinfinden, ich hab mit intensiven Üben ca. 3 Tage gebraucht, um ein einigermaßen ansprechenden Film zu erzeugen, wenns dann in die tieferen Regionen geht, dann muss man sich doch etwas zeit nehmen, ich bin am Anfang immer an der bereitstellung für das i-DVD gescheitert und habe vergessen die Kapitel mit zu aktiviern, aber ansonsten möchte ich um keinen Preis tauschen.

    Die Filme zerlege ich übrigens immer noch mit i-Movie und schiebe sie mir dann, in einzelne Clips zerlegt, in entsprechende Verzeichnisse.
     

Diese Seite empfehlen