• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Pro VS. Final Cut Express

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
hi leute!

ich wollt nur mal wissen worin der unterschied zwischen der pro und der light version liegt. weil als hobbyfilmer programm kann man fc express ja auch nicht sehn (im gegenteil zu imovie) ODER???
 

MarkTwain

Jonathan
Registriert
10.11.06
Beiträge
83
Das ist eine gaanz tolle Werbung für´s neue FC-Studio, aber die Unterschiede zu FCE findest Du unter diesem Link nicht. Und wenn man die fast durchgängig englischen Fachbegriffe nicht schon sowieso beherrscht, sieht es ziemlich düster aus mit brauchbaren Informationen.
Bisher war im Netz noch keine vernünftige Gegenüberstellung beider Programme zu finden.
Ist das vom Hersteller gewollt?
Seit die Upgrademöglichkeit weggefallen ist, kann man seine Kaufentscheidung später kaum noch revidieren. Ein Vorabvergleich wäre also durchaus sinnvoll.
 

KayHH

Gast
Da würde ich mich mal bei Apple beschweren, dass sie die Vergleichstabelle einfach auf ihr nach dem 31.3.2007, 15:01 Uhr erschienenes Produkt FCS2 umgeleitet haben. Oder Du verrätst uns wo die Tabelle JETZT zu finden ist.


Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Da fällt mir gerade ein, es gab noch mal ein Mini-Update von 3.5 auf 3.5.1, aber nichts wirklich neues. Das Datum entspricht dem meiner Original-DVD, was etwas vom Datum der Pressemitteilung abweichen kann. Gruss KayHH
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Da würde ich mich mal bei Apple beschweren, dass sie die Vergleichstabelle einfach …
Das ist in der Tat aergerlich. Ohne jetzt nachgesehen zu haben. Bei Logic, wird die Vergleichstabelle nur auf der Logic EXPRESS Seite angezeigt, nicht aber bei der Pro Version. Vielleicht hilft das ja o_O
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
In der aktuellen Ausgabe von iCreate sind sieben Seiten Vergleich zwichen iMovie und FCE, zwei Seiten zum Thema "iMovie-Projekt in FCE importieren" und drei Seiten zum Thema "Diashow in FCE".

Ist vielleicht für einen ersten Eindruck brauchbar.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
hat wer noch gute Infos?

Verstehe ich FCE wenn ich iMovie sehr gut behersche?
 

pastizio

Roter Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
95
ist schon etwas komplexer, aber mit etwas üben wirst du da ganz schnell reinfinden, ich hab mit intensiven Üben ca. 3 Tage gebraucht, um ein einigermaßen ansprechenden Film zu erzeugen, wenns dann in die tieferen Regionen geht, dann muss man sich doch etwas zeit nehmen, ich bin am Anfang immer an der bereitstellung für das i-DVD gescheitert und habe vergessen die Kapitel mit zu aktiviern, aber ansonsten möchte ich um keinen Preis tauschen.

Die Filme zerlege ich übrigens immer noch mit i-Movie und schiebe sie mir dann, in einzelne Clips zerlegt, in entsprechende Verzeichnisse.