1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Final Cut Pro nutzt nur 1 CPU!?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von McMike, 10.02.09.

1. McMike

McMike Bismarckapfel

Ich hatte jetzt Gelegenheit FCP auf einem MacPro auszuprobieren. Was mich sehr verwunderte, ist die Tatsache, dass beim Rendern die Software nur einen der 8-Kerne des MacPro nutzt!
    Sind die Programmierer von Apple auf dem Weg Mirkosaft-Programmierer zu werden? Wofür brauch ich dann 8 Kerne? (Für Luxologys "modo" - 3D Software vom Feinsten und nutzt ALLE Kerne!)

Gibt es dafür einen Grund? Warum diese Beschränkung?o_O
    Kann man vielleicht durch eine Einstellung Final Cut Pro dazu überreden alle Kerne zu verwenden?

Wenn es "nur" die Programmierer sind, dann ist das ein Armutszeugnis von Apple!:(

2. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Final Cut Pro 6 benutzt 8 Kerne, wenn es richtig eingestellt ist: http://www.barefeats.com/octopro5.html

Aber bitte beachten: nicht jeder Codeschnipsel eines Programms ist auch parallelisierbar und kann von Mehrkernprozessoren profitieren.

3. TaTonka

TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

Ich glaube, es heißt "Microsoft".

4. McMike

McMike Bismarckapfel

@quarx: vielen Dank!:) Dann werd ich mal mit Qmaster einen virtuellen Cluster schaffen, sobald ich mich dazu überreden kann, FCS2 zu kaufen.
    Ist Qmaster bei FCS2 dabei?

@TaTonka: ;)

Diese Seite empfehlen