1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Final Cut Pro nutzt nur 1 CPU!?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von McMike, 10.02.09.

  1. McMike

    McMike Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    76
    Ich hatte jetzt Gelegenheit FCP auf einem MacPro auszuprobieren. Was mich sehr verwunderte, ist die Tatsache, dass beim Rendern die Software nur einen der 8-Kerne des MacPro nutzt!
    Sind die Programmierer von Apple auf dem Weg Mirkosaft-Programmierer zu werden? Wofür brauch ich dann 8 Kerne? (Für Luxologys "modo" - 3D Software vom Feinsten und nutzt ALLE Kerne!)

    Gibt es dafür einen Grund? Warum diese Beschränkung?o_O
    Kann man vielleicht durch eine Einstellung Final Cut Pro dazu überreden alle Kerne zu verwenden?

    Wenn es "nur" die Programmierer sind, dann ist das ein Armutszeugnis von Apple!:(

    [​IMG]
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Final Cut Pro 6 benutzt 8 Kerne, wenn es richtig eingestellt ist: http://www.barefeats.com/octopro5.html

    Aber bitte beachten: nicht jeder Codeschnipsel eines Programms ist auch parallelisierbar und kann von Mehrkernprozessoren profitieren.
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ich glaube, es heißt "Microsoft".
     
  4. McMike

    McMike Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    76
    @quarx: vielen Dank!:) Dann werd ich mal mit Qmaster einen virtuellen Cluster schaffen, sobald ich mich dazu überreden kann, FCS2 zu kaufen.
    Ist Qmaster bei FCS2 dabei?

    @TaTonka: ;)
     

Diese Seite empfehlen