1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Final Cut Pro 6 spielt keine Bilder ab

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von fatalex, 11.01.09.

  1. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    Hallo liebe AT'ler,

    ich arbeite seit ein paar Monaten mit Final Cut Pro 6, auf meinem Mac. Bisher ging das auch gut, doch jetzt möchte ich Bilder in den Sequenzer importieren. Die Bilder in den Browser zu importieren ist kein Problem, sobald ich dann auf das Bild doppelklicke wird nichts im Viewer angezeigt und wenn ich dann einfach das Bild in den Sequenzer reinschiebe und dann Rendern möchte, sagt mir Final Cut Pro "Allgemeiner Fehler..." mehr nicht! Keine Zahl oder so...

    Was mache ich falsch? Ich denke, mal das ich eine Einstellung falsch mache, aber welche? Hm, hab alles schon durchgeguckt, aber nichts gefunden.

    Kann man ueberhaupt Bilder einfuegen?

    Danke schon mal im Voraus


    Fatalex
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich füge regelmäßig jpg und png ein, problemlos. Welches Bildformat hast du denn da?
     
    #2 joey23, 11.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.09
  3. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    Ganz normale Bilder von meiner Digitalen Fotokamera! Nichts besonderes...JPG Format (3264 x 2448)

    Dachte mir schon, dass es möglich ist... ;)

    Aber was kann es sein...hm????
     
  4. iGude

    iGude Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    192
    Ändere das Suffix mal von jpg in jpeg.
     
  5. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    hm...danke...werde ich gleich mal ausprobieren....

    habe gester noch festgestellt, dass meine bilder die mit der isight kamera gemacht worden sind (640 X 480) ohne probleme importiert werden können! da weiss ich aber leider nicht, wie das suffix is...werde später ma nachschauen!

    danke nochma...
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Sind die Bilder möglicherweise einfach zu hoch aufgelöst? Das Format welches du nennst liegt ja weit über Full HD..
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Also ich kann hier die Bilder der EOS400 in 10MP problemlos importieren.
     
  8. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    Muesste nicht FCP automatisch die Bilder so skalieren, dass sie verarbeitet werden können. Im Prinzip muesse man jedes Bild ändern um es einzufuegen

    @ joey23: Meine Cam (Penatx) hat 8,1 MP, also weniger als deine...was fuer ein Format gibt dein Cam aus?


    PS: was mir jetzt noch einfällt ist, dass ich die Bilder von iPhoto importiere und das eine Bild von der iSight Cam nicht im iPhoto "lagert"! Kann es damit was zu tun haben?
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das Bild gerade zum Testen war jpg. Ist die Endung bei dir JPG oder jpg (also groß oder klein?). Damit hatte ich bei Garageband und mp3s mal ein Problem.

    Wenn ich das Bild auf die Timeline ziehe, ist es automatisch angepasst, genau.

    Edit: Ich teste gerade mal iPhoto.
    Edit: Geht problemlos auch aus iPhoto.
     
  10. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    ich kann es dir im moment nicht genau sagen, weil ich auf der arbeit bin, aber ich glaube jpg (klein) ... werde ich gleich ma nach der arbeit auschecken un dich es wissen lassen...
     
  11. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    Hab gestern abend ma ausprobiert und festgestellt, dass das Format JPG (gross) ist un eine änderung auf klein oder sogar jpeg nichts bringt...

    Allerdings habe ich ma Bilder eingefuegt, die von der Kamera von meinem Vater gemacht worden sind (gleiches Format un Pixel) un diese gingen...

    sehr komisch...was auch geht ist, wenn ich meine bilder kleiner mache...

    ich wuerde sagen, das es ein bug is...oder meine bilder ein komisches farbschema benutzen...keine ahnung...

    wiesst ihr noch was?

    danke
     
  12. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    FCS Handbuch Seite 365 ff. (Chapter 18 - Working with Freeze Frames and Still Images)

    Schluesselstellen: Dpi und Bittiefe der Bilder. Moeglicherweise sind da Werte in den Bildern, die FCS nicht akzeptiert.

    Meine Tests mit FullHD Bildern waren genauso erfolgreich wie deine Tests mit den Bildern deines Vaters.

    Gruss von IceHouse
     
  13. fatalex

    fatalex Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    466
    hm...klingt logisch...ich werde es gleich ma vergleiche...

    Danke...!!!!

    gruesse

    fatalex
     

Diese Seite empfehlen