• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Pro 6 spielt keine Bilder ab

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Hallo liebe AT'ler,

ich arbeite seit ein paar Monaten mit Final Cut Pro 6, auf meinem Mac. Bisher ging das auch gut, doch jetzt möchte ich Bilder in den Sequenzer importieren. Die Bilder in den Browser zu importieren ist kein Problem, sobald ich dann auf das Bild doppelklicke wird nichts im Viewer angezeigt und wenn ich dann einfach das Bild in den Sequenzer reinschiebe und dann Rendern möchte, sagt mir Final Cut Pro "Allgemeiner Fehler..." mehr nicht! Keine Zahl oder so...

Was mache ich falsch? Ich denke, mal das ich eine Einstellung falsch mache, aber welche? Hm, hab alles schon durchgeguckt, aber nichts gefunden.

Kann man ueberhaupt Bilder einfuegen?

Danke schon mal im Voraus


Fatalex
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich füge regelmäßig jpg und png ein, problemlos. Welches Bildformat hast du denn da?
 
Zuletzt bearbeitet:

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Ganz normale Bilder von meiner Digitalen Fotokamera! Nichts besonderes...JPG Format (3264 x 2448)

Dachte mir schon, dass es möglich ist... ;)

Aber was kann es sein...hm????
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Ändere das Suffix mal von jpg in jpeg.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
hm...danke...werde ich gleich mal ausprobieren....

habe gester noch festgestellt, dass meine bilder die mit der isight kamera gemacht worden sind (640 X 480) ohne probleme importiert werden können! da weiss ich aber leider nicht, wie das suffix is...werde später ma nachschauen!

danke nochma...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Sind die Bilder möglicherweise einfach zu hoch aufgelöst? Das Format welches du nennst liegt ja weit über Full HD..
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also ich kann hier die Bilder der EOS400 in 10MP problemlos importieren.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Muesste nicht FCP automatisch die Bilder so skalieren, dass sie verarbeitet werden können. Im Prinzip muesse man jedes Bild ändern um es einzufuegen

@ joey23: Meine Cam (Penatx) hat 8,1 MP, also weniger als deine...was fuer ein Format gibt dein Cam aus?


PS: was mir jetzt noch einfällt ist, dass ich die Bilder von iPhoto importiere und das eine Bild von der iSight Cam nicht im iPhoto "lagert"! Kann es damit was zu tun haben?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Bild gerade zum Testen war jpg. Ist die Endung bei dir JPG oder jpg (also groß oder klein?). Damit hatte ich bei Garageband und mp3s mal ein Problem.

Wenn ich das Bild auf die Timeline ziehe, ist es automatisch angepasst, genau.

Edit: Ich teste gerade mal iPhoto.
Edit: Geht problemlos auch aus iPhoto.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
ich kann es dir im moment nicht genau sagen, weil ich auf der arbeit bin, aber ich glaube jpg (klein) ... werde ich gleich ma nach der arbeit auschecken un dich es wissen lassen...
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Hab gestern abend ma ausprobiert und festgestellt, dass das Format JPG (gross) ist un eine änderung auf klein oder sogar jpeg nichts bringt...

Allerdings habe ich ma Bilder eingefuegt, die von der Kamera von meinem Vater gemacht worden sind (gleiches Format un Pixel) un diese gingen...

sehr komisch...was auch geht ist, wenn ich meine bilder kleiner mache...

ich wuerde sagen, das es ein bug is...oder meine bilder ein komisches farbschema benutzen...keine ahnung...

wiesst ihr noch was?

danke
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
wiesst ihr noch was?

FCS Handbuch Seite 365 ff. (Chapter 18 - Working with Freeze Frames and Still Images)

Schluesselstellen: Dpi und Bittiefe der Bilder. Moeglicherweise sind da Werte in den Bildern, die FCS nicht akzeptiert.

Meine Tests mit FullHD Bildern waren genauso erfolgreich wie deine Tests mit den Bildern deines Vaters.

Gruss von IceHouse
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
hm...klingt logisch...ich werde es gleich ma vergleiche...

Danke...!!!!

gruesse

fatalex