1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

final cut express hd 3.5/import von VHS

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Derrick, 20.11.09.

  1. Derrick

    Derrick Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    8
    Hallo FCE-Freunde,
    :) Fakt: Habe einen Film von einen VHS-Rekorder auf meinen Video-Recorder "SONY TRV900E" (miniDV) überspielt und in FCE importiert. Ist alles gut gelaufen.
    :( Problem: In FCE sind die FCE-Filmübergänge Überblendungen) nicht nutzbar;
    diese werden an der Schnittstelle "ignoriert".
    Ausnahme: Zoom-Überblendung, farbige Überblendung, alpha-Überblendung.
    :cool: Kennt ein User dieses Problem und kann helfen?
    Danke!!
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das Luft sein muss bei Überblendungen ist dir bekannt?

    Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
     
  3. Derrick

    Derrick Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    8
    final cut express hd 3.5/vhs-import via camcorder

    :)Hallo Joe,
    danke für die "Blitz-Antwort"! Links und rechts der Schnittstellen sind jeweils min. 30 Sek. Filmmaterial vorhanden.
    Könnte es damit zusammenhängen, dass ich als Speicherort für alle FCE-Dateien in den Einstellungen eine ext. Festplatte verwende und in den Einstellungen auch definiert habe.
    Erstaunlicherweise wird FCE als FCE-Kopie hierbei aufgerufen.
    Gruss und Danke
    Derrick
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Setz das doch versuchsweise mal auf die Standards. Eventuell bringt es ja was.

    Ich habe mein Videomaterial auch extern liegen, das Programm aber intern und musste da nichts umstellen. Auch Renderfiles sind bei mir intern. Irgendwie kann ich mir aber kaum vorstellen, dass es daran liegt?
     
  5. Derrick

    Derrick Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    8
    Final cut Express/VHS-Import

    :cool: Hallo Joe,
    danke für den Tipp - werde beim nächsten Projekt den Vorschlag untersuchen.
    Gruss Derrick
     

Diese Seite empfehlen