• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

final cut express hd 3.5/import von VHS

Derrick

Golden Delicious
Registriert
10.12.07
Beiträge
8
Hallo FCE-Freunde,
:) Fakt: Habe einen Film von einen VHS-Rekorder auf meinen Video-Recorder "SONY TRV900E" (miniDV) überspielt und in FCE importiert. Ist alles gut gelaufen.
:( Problem: In FCE sind die FCE-Filmübergänge Überblendungen) nicht nutzbar;
diese werden an der Schnittstelle "ignoriert".
Ausnahme: Zoom-Überblendung, farbige Überblendung, alpha-Überblendung.
:cool: Kennt ein User dieses Problem und kann helfen?
Danke!!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Luft sein muss bei Überblendungen ist dir bekannt?

Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
 

Derrick

Golden Delicious
Registriert
10.12.07
Beiträge
8
final cut express hd 3.5/vhs-import via camcorder

Das Luft sein muss bei Überblendungen ist dir bekannt?

Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

:)Hallo Joe,
danke für die "Blitz-Antwort"! Links und rechts der Schnittstellen sind jeweils min. 30 Sek. Filmmaterial vorhanden.
Könnte es damit zusammenhängen, dass ich als Speicherort für alle FCE-Dateien in den Einstellungen eine ext. Festplatte verwende und in den Einstellungen auch definiert habe.
Erstaunlicherweise wird FCE als FCE-Kopie hierbei aufgerufen.
Gruss und Danke
Derrick
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Setz das doch versuchsweise mal auf die Standards. Eventuell bringt es ja was.

Ich habe mein Videomaterial auch extern liegen, das Programm aber intern und musste da nichts umstellen. Auch Renderfiles sind bei mir intern. Irgendwie kann ich mir aber kaum vorstellen, dass es daran liegt?
 

Derrick

Golden Delicious
Registriert
10.12.07
Beiträge
8
Final cut Express/VHS-Import

Setz das doch versuchsweise mal auf die Standards. Eventuell bringt es ja was.

Ich habe mein Videomaterial auch extern liegen, das Programm aber intern und musste da nichts umstellen. Auch Renderfiles sind bei mir intern. Irgendwie kann ich mir aber kaum vorstellen, dass es daran liegt?
:cool: Hallo Joe,
danke für den Tipp - werde beim nächsten Projekt den Vorschlag untersuchen.
Gruss Derrick