1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Final Cut Express 4 keine Direktaufnahme möglich

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von MobileMan, 18.08.09.

  1. MobileMan

    MobileMan Jamba

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    56
    Hallo Leute,
    ich versuche ein Band von meinem Camcorder Sony HC40E in Final Cut Express ( Vers. 4.01) komplett zu importieren. Die Gerätesteuerung funktioniert. Wenn ich den Button Direkt klicke, bekomme ich nach kurzer Zeit die Fehlermeldung: beim letzten Aufnahmeversuch wurden ausgelassene Bilder entdeckt und er bricht ab. ( Camcorder startet aber kurz und bleibt dann stehen) Da ich neu mit diesem Programm arbeite, habe ich noch nicht so viel Ahnung. Ich habe auch versucht ein neues Projekt anzulegen. Bekomme hier die gleiche Fehlermeldung.
    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    In den Optionen das Abbrechen der Aufnahme bei ausgelassenen frames deaktivieren.

    HTH,
    Dirk
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ... ist sicher nicht die Lösung, weil dann ja Frames fehlen ;)
     
  4. MobileMan

    MobileMan Jamba

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    56
    Hallo,
    das habe ich gerade eben ausprobiert. Jetzt ist zwar diese Fehlermeldung weg, aber die neue lautet:
    Problem beim Lesen der Daten auf dem Ausgabeband... Mir fiel auf, das es im der einfachen Konfiguration verschieden Einstellungen gibt.
    Kennt jemand für den Sony Camcorder DCR HC40E die Einstellungen, die ich da vornehmen muss??
     
  5. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Naja, ich kriege die Fehlermeldung nur bei Bändern, die ich (sträflicherweise) nicht vor dem Filmen einmal hab' durchlaufen lassen, um einen durchgehenden Timecode zu schreiben. Da hat FC(E) offensichtlich Probleme mit. An der Aufnahme kann ich keinen Unterschied erkennen (ich hab' aber zugegebenermassen keine Frames nachgezählt ;)).

    Gruss,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen