• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut Express 4 keine Direktaufnahme möglich

MobileMan

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
56
Hallo Leute,
ich versuche ein Band von meinem Camcorder Sony HC40E in Final Cut Express ( Vers. 4.01) komplett zu importieren. Die Gerätesteuerung funktioniert. Wenn ich den Button Direkt klicke, bekomme ich nach kurzer Zeit die Fehlermeldung: beim letzten Aufnahmeversuch wurden ausgelassene Bilder entdeckt und er bricht ab. ( Camcorder startet aber kurz und bleibt dann stehen) Da ich neu mit diesem Programm arbeite, habe ich noch nicht so viel Ahnung. Ich habe auch versucht ein neues Projekt anzulegen. Bekomme hier die gleiche Fehlermeldung.
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
In den Optionen das Abbrechen der Aufnahme bei ausgelassenen frames deaktivieren.

HTH,
Dirk
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
... ist sicher nicht die Lösung, weil dann ja Frames fehlen ;)
 

MobileMan

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
56
Hallo,
das habe ich gerade eben ausprobiert. Jetzt ist zwar diese Fehlermeldung weg, aber die neue lautet:
Problem beim Lesen der Daten auf dem Ausgabeband... Mir fiel auf, das es im der einfachen Konfiguration verschieden Einstellungen gibt.
Kennt jemand für den Sony Camcorder DCR HC40E die Einstellungen, die ich da vornehmen muss??
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
... ist sicher nicht die Lösung, weil dann ja Frames fehlen ;)

Naja, ich kriege die Fehlermeldung nur bei Bändern, die ich (sträflicherweise) nicht vor dem Filmen einmal hab' durchlaufen lassen, um einen durchgehenden Timecode zu schreiben. Da hat FC(E) offensichtlich Probleme mit. An der Aufnahme kann ich keinen Unterschied erkennen (ich hab' aber zugegebenermassen keine Frames nachgezählt ;)).

Gruss,
Dirk