1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Final Cut - Capture Problem

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von LASTG3N, 01.04.09.

  1. LASTG3N

    LASTG3N Braeburn

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    46
    ursprünglicher Post:

    Hallo,
    ich bin Heute auf Final Cut umgestiegen, werde aber Programme wie After Effects weiterhin nutzen. Ich glaube da kommt auch Motion nicht ran oder irre ich mich?
    Was meine eigentliche Frage ist, ob jemand Plugins für Final Cut (Pro) weiterempfehlen kann, denn Apple scheint da ein ordentliches Angebot zu haben, allerdings ohne Durchblick.
    Würde mich freuen, wenn hier etwas genannt wird, was die täglichen Arbeiten erleichtert.

    MfG


    Mein FC zeigt ständig an, dass bestimmte Bildelemente fehlen und bricht den Vorgang ab. Kann man durch die direkte Aufnahme so etwas ignorieren?
    Warum erhalte ich bei der Wiedergabe in der Vorschau oder im Editor-Fenster keinen Ton?
     
    #1 LASTG3N, 01.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.09
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Final Cut als solches erleichtert schon die tägliche Arbeit ;)

    Motion und After Effects sind zwei recht unterschiedliche Ansätze. Wenn du After Effects hast und es bedienen kannst, bleib dabei!

    Jetzt auf blauen Dunst irgendwelche Plugins zu empfehlen macht keinen Sinn. Arbeite dich erst mal in FCP ein. Das ist schon ein ganzer Batzen, den du da vor dir hast. Und wenn du an ein Problem stößt, dass du so mit FCP oder AE nicht lösen kannst, fragst du nach. Dann hast du einen konkreten Fall, für den man schauen kann obs da ein PlugIn gibt, das Sinn macht.

    Ich hab hier die Magic-Bullet Suite installiert. Empfehlen kann ich die nur bedingt. Ist nett, aber das kann man auch nativ mit FCP.
     
  3. LASTG3N

    LASTG3N Braeburn

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    46
    Gut, vielleicht mal eine bestimmte Richtung:
    Ramped SlowMotion wird von mir oft benutzt. Mit After Effects lässt sich das sehr gut machen, aber im Grunde nur, wenn ich dynamik-link benutzt habe.
    Ich war gerade am Capturen, aber Final Cut unterbricht jedesmal den Vorgang aufgrund fehlender Bilder ö.ä. - kann man das ignorieren lassen? Ich möchte nicht 1 Stunde lang neben meinem MacBook Pro sitzen.
     
  4. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Ja. Bei Benutzereinstellungen allgemein -> Häkchen bei "Aufnahme bei Bildauslassung abbrechen" wegmachen. Und eventuell noch direkt darunter "Bei Timecode-Unterbrechung" auf "Hinweis nach Aufnahme" setzen.

    Gruß, MasterDomino

    Edit: Um den Ton zu bekommen musst du unter dem Reiter "Clip-Einstellungen" Audio anwählen.
     
  5. LASTG3N

    LASTG3N Braeburn

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    46
    Vielen Dank! Das Ganze ist doch etwas anders als Premiere, aber der Umstieg musste sein. Nochmals danke für die Hilfe!

    PS: Gibt es sowas wie die Präfixumstellung oder kann das Topic ruhen?
     

Diese Seite empfehlen