• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Final Cut - Capture Problem

LASTG3N

Braeburn
Registriert
03.08.08
Beiträge
46
ursprünglicher Post:

Hallo,
ich bin Heute auf Final Cut umgestiegen, werde aber Programme wie After Effects weiterhin nutzen. Ich glaube da kommt auch Motion nicht ran oder irre ich mich?
Was meine eigentliche Frage ist, ob jemand Plugins für Final Cut (Pro) weiterempfehlen kann, denn Apple scheint da ein ordentliches Angebot zu haben, allerdings ohne Durchblick.
Würde mich freuen, wenn hier etwas genannt wird, was die täglichen Arbeiten erleichtert.

MfG


Mein FC zeigt ständig an, dass bestimmte Bildelemente fehlen und bricht den Vorgang ab. Kann man durch die direkte Aufnahme so etwas ignorieren?
Warum erhalte ich bei der Wiedergabe in der Vorschau oder im Editor-Fenster keinen Ton?
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Final Cut als solches erleichtert schon die tägliche Arbeit ;)

Motion und After Effects sind zwei recht unterschiedliche Ansätze. Wenn du After Effects hast und es bedienen kannst, bleib dabei!

Jetzt auf blauen Dunst irgendwelche Plugins zu empfehlen macht keinen Sinn. Arbeite dich erst mal in FCP ein. Das ist schon ein ganzer Batzen, den du da vor dir hast. Und wenn du an ein Problem stößt, dass du so mit FCP oder AE nicht lösen kannst, fragst du nach. Dann hast du einen konkreten Fall, für den man schauen kann obs da ein PlugIn gibt, das Sinn macht.

Ich hab hier die Magic-Bullet Suite installiert. Empfehlen kann ich die nur bedingt. Ist nett, aber das kann man auch nativ mit FCP.
 

LASTG3N

Braeburn
Registriert
03.08.08
Beiträge
46
Gut, vielleicht mal eine bestimmte Richtung:
Ramped SlowMotion wird von mir oft benutzt. Mit After Effects lässt sich das sehr gut machen, aber im Grunde nur, wenn ich dynamik-link benutzt habe.
Ich war gerade am Capturen, aber Final Cut unterbricht jedesmal den Vorgang aufgrund fehlender Bilder ö.ä. - kann man das ignorieren lassen? Ich möchte nicht 1 Stunde lang neben meinem MacBook Pro sitzen.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ich war gerade am Capturen, aber Final Cut unterbricht jedesmal den Vorgang aufgrund fehlender Bilder ö.ä. - kann man das ignorieren lassen? Ich möchte nicht 1 Stunde lang neben meinem MacBook Pro sitzen.

Ja. Bei Benutzereinstellungen allgemein -> Häkchen bei "Aufnahme bei Bildauslassung abbrechen" wegmachen. Und eventuell noch direkt darunter "Bei Timecode-Unterbrechung" auf "Hinweis nach Aufnahme" setzen.

Gruß, MasterDomino

Edit: Um den Ton zu bekommen musst du unter dem Reiter "Clip-Einstellungen" Audio anwählen.
 

LASTG3N

Braeburn
Registriert
03.08.08
Beiträge
46
Vielen Dank! Das Ganze ist doch etwas anders als Premiere, aber der Umstieg musste sein. Nochmals danke für die Hilfe!

PS: Gibt es sowas wie die Präfixumstellung oder kann das Topic ruhen?