1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filterregeln bei MobileMe/.mac

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Mauki, 28.06.08.

  1. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Bin gerade am testen von .mac und vermisse einiges.

    Ich habe noch keine Filtermöglichkeiten gefunden. Möchte eine externe Emailadresse immer in einen Unterordner leiten. Man kann zwar einen (nur einen!) POP3 Abruf einstellen und das in einen bestimmten Ordner schieben aber leider nur manuell. Außerdem hab ich das ja dann nicht in mail.app

    Gibt es da ne Lösung?

    Was mir auch noch aufgefallen ist das ne Email im Werbungsorder wenn Sie als "kein Spam" definiert wird, nicht in den Posteingang zurück geschoben wird. Man muß die manuell in den Posteingang verschieben?
     
  2. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Keiner ne Idee?
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Kannst Du das bitte mal verständlich erklären?
    Emailadressen werden in Adressbuch gespeichert. Dort kannst Du Gruppen (Unterordner) anlegen.
     
  4. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    War doch eigentlich schon deutlich erklärt aber ich mach es nochmals da es nicht ums Adressbuch sondern um Mail geht :)

    Ich habe einen GMail Adresse. Diese möchte ich mit MobileMe abholen und automatisch in einen Unterorder verschieben.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Bei der Beschreibung von MobileMe habe ich jetzt keine Funktion gefunden, die Mails von anderen Anbietern einsammelt.
    Das Weiterleiten zu MobileMe müßte dann also von GMail initiierte werden. Da ich dort nicht angemeldet bin, kann ich dazu nichts sagen.
    Zumindest in Mail läßt sich eine regel definieren, mit der alle Mails mit einem bestimmten Absender automatisch in einen Unterordner (=Postfach) verschoben werden.
     
  6. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Bei .mac gibt es die Möglichkeit eines POP3-Sammeldienstes. Deshalb denke ich das dies bei MobileMe auch dabei sei wird.

    Die Funktion der Filterregeln in mail.app find ich super, nur bringt das nichts da wenn man mal ins Webinterface reinschaut nichts verschoben wird. Das ganze muß im Webmail sein, weil per IMAP passt das dann ja auch in mail.app.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich habe mich jetzt noch nicht weiter mit meinem .mac-Account beschäftigt. Kann man da auch eigene Postfächer definieren? Vielleicht ist das Voraussetzung für den Einsatz von Regeln?

    Ich hoffe, ich habe Dich jetzt richtig verstanden: Du willst die Mails auf dem .mac-Server in Unterordner verschieben?
     
  8. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Was meinst du mit eigene Postfächer? Den POP3-Sammeldienst aktiviert man in den Einstellungen von .mac.

    Ja genau.
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Dazu müßte man Unterordner (=Postfächer) anlegen, oder?

    Das meine ich.
     
  10. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Naja Unterordner kann man problemlos anlegen, das hat aber eigentlich nichts direkt mit Regeln zu tun.
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Über Regeln kann man einstellen, in welchem Unterordner die Mails landen sollen.

    Vielleicht geht es, wenn man identische Unterordner bei .mac und mail.app hat. Dann könnte es sein, das beim Synchronisieren die Mails auf dem Server auch verschoben werden???
     
  12. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Wenn main IMAP nutzt, dann hat man identische Unterordner. Sicherlich werden wenn man mail nutzt bei einer Filterregel die Emails in einen Unterordner geschoben und das auch bei .mac.

    Wenn man allerdings mal unterwegs bei .mac reinschaut und neue Emails kommen, weden die nicht verschoben.
     
  13. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    So es hat sich leider nichts neues ergeben an der Regel Front. Schade das diese sehr praktische Feature bei Apple keine Beachtung findet :(
     
  14. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Vielleicht kommt's ja noch.
    In der Mail-App kann man ja auch nach herzenslust filtern. Und die erste Ankündigung war ja, dass sich die Web-Applikation so verhält wie am Rechner.

    Aber von dem, was versprochen wurde ist ja leider noch nicht alles zu sehen. Also warten wir's ab.

    Ciao Randolph
     

Diese Seite empfehlen