1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filmscanner: Unbekannter Fehler

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von makiwara, 20.03.07.

  1. makiwara

    makiwara Gast

    Hallo. Ich habe einen Mac Mini mit OS X EN, also aktuell version 10.4.9 in englischer sprache.

    Der Scanner um den es geht ist der Konica Minolta Dimage Scan Dual IV. Die Scan Utility will seit neuestem nicht mehr starten, hat auf dem selben Rechner aber bereits ein halbes Jahr funktioniert. Neuinstallation der Treiber und der Software hat nicht geholfen. Die Fehlermeldung sagt einfach nur "Unbekannter Fehler, vielleicht laeuft die Scan-software schon."
    Da ich den nicht gerade billigen Scanner zum arbeiten brauche, bin ich momentan sehr aufgeschmissen.
    Ist es eine reine Einstellungssache? Ich wuerde ungern all meine Einstellungen zuruecksetzen, wenn es ohnehin nichts damit zu tun haben kann. Notfalls muesste ich das System zuruecksetzen, schaetze ich?
    Jegliche Hilfe und/oder Weblinks wuerden mich sehr freuen!
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... Rechte mittem Festplatten-Dienstprogramm mal reparieren, falls noch net geschehen o_O
     
  3. makiwara

    makiwara Gast

    uhm... was genau heißt das jetzt? kann mir das jemand auf dumm uebersetzen?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Gehe mal in den Ordner Dienstprogramme, da findeste das ;) dann szarten und erste Hilfer---->Rechte reparieren ;) ich hoffe, es hilft o_O ;)
     
  5. makiwara

    makiwara Gast

    hm hat zwar um die 20 probleme behoben, es war aber nichts mit meinen treibern dabei. das problem ist weiter da.

    gibt es es eine moeglichkeit alle "spuren" des scanners auf der festplatte zu loeschen, um dann von 0 neu zu installieren?
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, gib mal bei Spotlight den Scanner-Namen ein (die Lupe oben Rechts ;) danach löschte alles, wasser Dir anzeigt.
     
  7. makiwara

    makiwara Gast

    oh danke, hab einen versteckten "preferences" ordner gefunden, nachdem der geloescht ist, geht es wieder. da hab ich wohl was wirklich dummes verstellt ^^

    danke fuer die tips.
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Na also, schön dasset wieder funzt :)
     

Diese Seite empfehlen