• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filmscanner: Unbekannter Fehler

  • Ersteller makiwara
  • Erstellt am

makiwara

Gast
Hallo. Ich habe einen Mac Mini mit OS X EN, also aktuell version 10.4.9 in englischer sprache.

Der Scanner um den es geht ist der Konica Minolta Dimage Scan Dual IV. Die Scan Utility will seit neuestem nicht mehr starten, hat auf dem selben Rechner aber bereits ein halbes Jahr funktioniert. Neuinstallation der Treiber und der Software hat nicht geholfen. Die Fehlermeldung sagt einfach nur "Unbekannter Fehler, vielleicht laeuft die Scan-software schon."
Da ich den nicht gerade billigen Scanner zum arbeiten brauche, bin ich momentan sehr aufgeschmissen.
Ist es eine reine Einstellungssache? Ich wuerde ungern all meine Einstellungen zuruecksetzen, wenn es ohnehin nichts damit zu tun haben kann. Notfalls muesste ich das System zuruecksetzen, schaetze ich?
Jegliche Hilfe und/oder Weblinks wuerden mich sehr freuen!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Rechte mittem Festplatten-Dienstprogramm mal reparieren, falls noch net geschehen o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Gehe mal in den Ordner Dienstprogramme, da findeste das ;) dann szarten und erste Hilfer---->Rechte reparieren ;) ich hoffe, es hilft o_O ;)
 

makiwara

Gast
hm hat zwar um die 20 probleme behoben, es war aber nichts mit meinen treibern dabei. das problem ist weiter da.

gibt es es eine moeglichkeit alle "spuren" des scanners auf der festplatte zu loeschen, um dann von 0 neu zu installieren?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, gib mal bei Spotlight den Scanner-Namen ein (die Lupe oben Rechts ;) danach löschte alles, wasser Dir anzeigt.
 

makiwara

Gast
oh danke, hab einen versteckten "preferences" ordner gefunden, nachdem der geloescht ist, geht es wieder. da hab ich wohl was wirklich dummes verstellt ^^

danke fuer die tips.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na also, schön dasset wieder funzt :)