• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Filmquiz 2 (Der 5'te Endlosthread)

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Cadaver hat das letzte Wort, aber schön, mal richtig gelegen zu haben :)
 

cadaver

Granny Smith
Registriert
09.03.08
Beiträge
17
Sag ich doch war einfach. Ja ist 21. Die Szene ist ziemlich am Anfang des Films. Er arbeitet dort um sein Studium zu finanzieren. Du bist dran Irreversibel.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
So, der ist schon deutlich spezieller.
 

Anhänge

  • schnitt1..jpg
    schnitt1..jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 95

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Weird.

Vom Styling her könnte es ein Wes Anderson Film sein, aber the Darjeeling Express sieht anders aus...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Die 1. Station des Films ist ein Zirkus. Die beiden bisherigen Szenenfotos sind NICHT in chronologischer Reihenfolge.

Nebenbei gesagt geht "The Darjeeling Limited" in die falsche Richtung. Wes Anderson ist zudem DEUTLICH jünger als der Regisseur des gesuchten Films.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ein weiterer Ausschnitt. Fragen?
 

Anhänge

  • schnitt3..jpg
    schnitt3..jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 67

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Patrock schrieb:
Sollte das El Topo sein?

Nein, El Topo ist es nicht. Da kommt ja auch kein Zirkus vor. Aber die Vermutung ist nicht schlecht und geht in die richtige Richtung.

Zusatztipp zum 1. Bild: die Hände sind nicht ihre, sondern seine. In gewisser Weise sind es aber dennoch ihre.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ok, letzter Tipp: Der Hauptdarsteller von "El Topo" führt bei diesem Film Regie.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Smooky schrieb:
Ich rat einfach mal: Santa Sangre.

Ja korrekt. Du bist dran.

Santa Sangre, "heiliges Blut". Nicht gerade ein Blockbuster gewesen, aber ein sehr bildgewaltiger Film. Ich hab extra einen von Jodorowski genommen den man nicht in der deutschen Wikipedia findet... Hehe.

@Proteus: Das schreibt ja der Richtige. ;)
 
  • Like
Reaktionen: proteus

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Okay, ich werd heut Abend was aussuchen, bin bei der Arbeit.

korrigiere, es wird später Abend, meine Redaktion hat mir spasseshalber noch nen Drehtermin
hineingedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
In welchen Film guckt dieser nette Herr so bedröppelt drein?


apfeltalk.jpg
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ne, obwohl das wg. dem Hut naheliegt (den Hopkins nur in "Hannibal" trägt). Da trägt er aber einen weissen Panama-Hut (zwar im Fedora-Stil, aber trotzdem ein Panama-Hut), das hier ist eine Filz-Fedora. Es handelt sich hier meiner Meinung nach um "Slipstream", einen Film bei dem Anthony Hopkins auch Regie führte, Drehbuch schrieb und die Filmmusik komponierte.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Slipstream, ist richtig. Leider lief dieser Film hierzulande nicht oder nur vereinzelt, den Trailer fand ich sehr interessant


[video=youtube;Hx3wiGInrXA]http://www.youtube.com/watch?v=Hx3wiGInrXA[/video]