• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filmquiz 2 (Der 5'te Endlosthread)

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
big blue? (keine ahnung wie der auf deutsch heisst, von luc besson mit jean reno)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@Mullzk: Right! Mein guter. ;) Yo turn!

Auf deutsch: Im Rausch der Tiefe. Ein kongenialer, landschaftlich imposanter Film von Luc Besson. :)
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Ach der...
Mit den Apnoe-Tauchern, im wahrsten Sinne des Wortes "atemberaubend" :)
Aber an die Macs kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern?


Gruß

Klaus
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

klausimausi schrieb:
[..]Aber an die Macs kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern?[..]

Der kommt bei dieser Überblendszene als "der Franzose" im Becken trainiert. Nen schwenk über diverse Richterskala-Ticker und Plotter und zum Schluss steht da der Mac bevor wieder aufs Becken geblendet wird. :)

Salve,
Simon
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
yjnthaar schrieb:
@Mullzk: Right! Mein guter. ;) Yo turn!

ok, schon wieder so ein klassiker - diesmal speziell einfach für alle die ihn kennen.
 

Anhänge

  • shot1.jpg
    shot1.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 274

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Dann fang ich mal mit raten an:

Fahrenheit 451 ?

Salve,
Simon

PS: Mullzk, der Mauszeiger auf Deinem Screenshot hat mich grad verwirrt :)
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
leider beides falsch
wobei groove-i.d nur 2 daneben ist :D
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

tipp?? malcom z wirds ja wohl nicht sein oder???

mfg o
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ne, malcolm z ist es natürlich genausowenig wie malcolm xxx :D

zeitlich ist er näher beim fahrenheit 451 als bei malcolm x (zumindest sagt mir das mein bauchgefühl).

und naja, der tip befindet sich schon im bild drin.
und klausimausi ist eigentlich auch auf einer guten spur

der film kam übrigens erst kürzlich, glaub auf arte...
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Ist es womöglich "Z" von Constantin Costa-Gavras?
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
bei diesem riesigen z im bild wirst du wohl recht haben

mfg o
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
endlich, iPhil hats. Your turn...

der (lateinische) Buchstaben Z wurde - neben vielem anderen - von der griechischen militärdiktatur verboten. der film handelt von den letzten monaten vor dem obristenputsch. auch wenn er dabei nicht sonderlich treu am wahren verlauf bleibt ist er äusserst sehenswert.
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Nun gut, ich habe für euch folgendes Bild. Ich befürchte zwar, es ist viel zu einfach, aber mal sehen...
 

Anhänge

  • apfeltalk film.jpg
    apfeltalk film.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 148

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Hmmmmm......

War das nich irgendso nen Blödelfilm?

Spaceballs?

Salve,
Simon