• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Filmen mit einer iSight

  • Ersteller Ersteller KayHH
  • Erstellt am Erstellt am

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich schnell mal mit einer iSight unter 10.3.9 einen Film auf die Platte bannen kann. Hier im Forum wurde so eine Software (GCam) mal erwähnt, leider funktionieren alle Links dazu nicht mehr. Kennt jemand eine solche Software (außer iMovie), oder kann mir GCam zumailen. Es scheint ja nur wenige KB groß zu sein.


Gruss KayHH
 
Quicktime: Ablage -> Neue Video-Aufnahme -> aufnehmen -> sichern, fertig.
 
Moin Stargast,

Stargast schrieb:
hallo KayHH,
damit gehts auch EvoCam
leider Shareware, aber immerhin läuft die Software 15 Tage kostenfrei. Wenn's soweit ist, werde ich es mal probieren. Ich brauch es eigentlich nur einmal.

Noch jemand einen Tipp?


Gruss KayHH
 
Moin apfeltalker,

so, jetzt aber. Ich habe inzwischen heraus gefunden das das ganz prima mit dem kostenlosen Apple QuickTime Broadcaster geht. Werde da nun mal ein wenig experimentieren. Dank an alle, die versucht haben zu helfen.


Gruss KayHH