• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filmen mit einer iSight

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich schnell mal mit einer iSight unter 10.3.9 einen Film auf die Platte bannen kann. Hier im Forum wurde so eine Software (GCam) mal erwähnt, leider funktionieren alle Links dazu nicht mehr. Kennt jemand eine solche Software (außer iMovie), oder kann mir GCam zumailen. Es scheint ja nur wenige KB groß zu sein.


Gruss KayHH
 

night-dj

Stechapfel
Registriert
30.12.03
Beiträge
158
Quicktime: Ablage -> Neue Video-Aufnahme -> aufnehmen -> sichern, fertig.
 

KayHH

Gast
Moin Stargast,

Stargast schrieb:
hallo KayHH,
damit gehts auch EvoCam
leider Shareware, aber immerhin läuft die Software 15 Tage kostenfrei. Wenn's soweit ist, werde ich es mal probieren. Ich brauch es eigentlich nur einmal.

Noch jemand einen Tipp?


Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

so, jetzt aber. Ich habe inzwischen heraus gefunden das das ganz prima mit dem kostenlosen Apple QuickTime Broadcaster geht. Werde da nun mal ein wenig experimentieren. Dank an alle, die versucht haben zu helfen.


Gruss KayHH