1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filme zusammen schneiden

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von p173xy, 17.10.07.

  1. p173xy

    p173xy Carola

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    111
    Hey Leute,

    Also ich bin kurz davor meine Eltern fest davon überzeugt zu haben das Macs besser sind als die PCs und wir uns nen iMac zulegen.
    Sop nun hat die Mama noch eine Frage.

    Wenn wir Videos von einer Digitalkamera(also zum Fotographiern) und eine von einer richtigen Videokamera auf den Mac kopiern können wir die dann zusammenschneide da sie ja von unterschiedlcihen kameras kommen und brauchen wir da ein extra Programm dafür?

    LG

    Max
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    iMovie?
     
  3. p173xy

    p173xy Carola

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    111
    also schließe ich,wenn dus so schreibst einfach mal das es mit iMovie geht?
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Du bist ein richtiger Pfiffikus ;)
     
  5. p173xy

    p173xy Carola

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    111
    tja ich bin eben Pfälzer:-D
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Bei Pfälzer muss ich immer an einen fiesen Witz denken.


    Wie kam die Pfalz zu ihrem Namen?

    Als Gott und der Teufel sich so Deutschland aufgeteilt haben, standen die beiden noch so am Rhein rum und schauten in Richtung Pfalz. Da sagte Gott zum Teufel: „P-halts“.

    Kurze Erklärung für Skeeve: Die Pfalz wird in der Pfalz ungefähr „Palz“ ausgesprochen. Und das klingt ähnlich wie dem schnell/schlampig ausgesprochenen „behalt es“.
     
    #6 Herr Sin, 17.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.07
  7. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Und gibt es keine Kommata in der Pfalz? :p
     
  8. Klokkus

    Klokkus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    190
    Hab eins gefunden :)
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Um die Frage aber nochmals eindeutig zu beantworten: Ja, das geht. Man kann Filme aus unterschiedlichen Kameras mit iMovie gleichzeitig verwenden, bearbeiten und schneiden.

    Nur wird man das wohl am Ende sehen, dass es unterschiedliche Kameras waren: Farbstich, Auflösung, Ton, ...
     
  10. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    In der Anrede gildet dat nich :-D
     
  11. p173xy

    p173xy Carola

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    111
    doch schon aber ich habe derzeit ferien:-D
     
    Dante101 gefällt das.
  12. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Jaja... Ich bin auch 40. Eigentlich 42 aber ich war 2 Jahre krank.
     
  13. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Au Mann, was für eine selten dämliche Ausrede...
     
  14. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich find die Ausrede eigentlich ziemlich geil. Das muss Dir mal einfallen :p
     
  15. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Ich fürchte, er meint das wirklich so, daher meine Aussage oben!

    Falls ich je eine Ausrede nötig haben sollte, fällt mir sicher etwas wesentlich Pfiffigeres ein! ;)
     

Diese Seite empfehlen