Filme zusammen schneiden

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
Hey Leute,

Also ich bin kurz davor meine Eltern fest davon überzeugt zu haben das Macs besser sind als die PCs und wir uns nen iMac zulegen.
Sop nun hat die Mama noch eine Frage.

Wenn wir Videos von einer Digitalkamera(also zum Fotographiern) und eine von einer richtigen Videokamera auf den Mac kopiern können wir die dann zusammenschneide da sie ja von unterschiedlcihen kameras kommen und brauchen wir da ein extra Programm dafür?

LG

Max
 

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
also schließe ich,wenn dus so schreibst einfach mal das es mit iMovie geht?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
tja ich bin eben Pfälzer:-D
Bei Pfälzer muss ich immer an einen fiesen Witz denken.


Wie kam die Pfalz zu ihrem Namen?

Als Gott und der Teufel sich so Deutschland aufgeteilt haben, standen die beiden noch so am Rhein rum und schauten in Richtung Pfalz. Da sagte Gott zum Teufel: „P-halts“.

Kurze Erklärung für Skeeve: Die Pfalz wird in der Pfalz ungefähr „Palz“ ausgesprochen. Und das klingt ähnlich wie dem schnell/schlampig ausgesprochenen „behalt es“.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Um die Frage aber nochmals eindeutig zu beantworten: Ja, das geht. Man kann Filme aus unterschiedlichen Kameras mit iMovie gleichzeitig verwenden, bearbeiten und schneiden.

Nur wird man das wohl am Ende sehen, dass es unterschiedliche Kameras waren: Farbstich, Auflösung, Ton, ...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich find die Ausrede eigentlich ziemlich geil. Das muss Dir mal einfallen :p
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Ich fürchte, er meint das wirklich so, daher meine Aussage oben!

Falls ich je eine Ausrede nötig haben sollte, fällt mir sicher etwas wesentlich Pfiffigeres ein! ;)