1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filme zu iTunes hinzufügen ohne zu kopieren

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von .maxx, 21.12.09.

  1. .maxx

    .maxx Auralia

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    199
    Hi zusammen,

    ich verwalte meine Musik und meine Filme mit iTunes. Die Musik liegt auf der internen Platte im iTunes Musik Ordner und soll bei neu hinzugefügter Musik auch automatisch in den von iTunes verwalteten Ordner wandern (explizit in iTunes so eingestellt und soll auch so bleiben)

    Die Filme liegen auf einer externen Festplatte und sollen auch dort bleiben. Die Filme sind MOV Dateien und lassen sich mit gedrückter "Alt-Taste" auch ohne zu kopieren zu iTunes hinzufügen, das kennt man ja.


    Nun will ich gerne ein Script als Ordneraktion haben, dass mir die lästige Arbeit abnimmt und Filme, die in einen Ordner eingehen automatisch zu iTunes hinzufügt aber OHNE diese in den iTunes Ordner zu kopieren, oder eine Referenzdatei mit Quicktime zu erstellen und diese dann zu Itunes zu kopieren, ist ja nicht notwendig.


    Im Forum und über Google konnte ich leider nichts finden, und auch Automator konnte mir nicht helfen.

    Danke schon mal
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Automator ist dein Freund ;)

    Starte Automator -> Lege eine Ordneraktion an -> Definiere das die Filme entsprechend behandelt werden -> Speichern

    Dann

    Rechte Maustaste auf gewünschten Ordner -> Orderaktion festlegen -> Dein "Script" auswählen -> fertig

    Alle Dateien die in den Ordner verschoben werden durchlaufen nur den "Arbeitsablauf".

    Wenn dus nicht hinbekommst, warte nen Tag, denn mach ichs dir, muss leider gleich weg, aber ist möglich ;)
     
  3. .maxx

    .maxx Auralia

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    199
    Probiert und nicht geklappt. Ordneraktion wurde nicht ausgeführt. Um es vielleicht einfacher auszudrücken, was ich gerne automatisiert haben will.

    Das ziehen einer .mov Datei mit gedrückter alt-Taste in die iTunes Bibliothek
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Also funktionieren tut das, als ich auch Mac umgestiegen bin (lang lang ists her) hab ichs auch noch so gehandhabt. Hätte ich mit SL Update nicht alles platt gemacht, hätte ichs dir einfach schicken können, so muss ich selbst nochma probieren. Bin aber nun erstmal bis ca. 24 Uhr weg, wenn ich wieder hier bin, und der Fred keine anderweitige Lösung hergibt, setz ich mich ma ran ;) (Schön das ich Urlaub hab ;) )
     
  5. .maxx

    .maxx Auralia

    Dabei seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    199
    hört sich ja schon mal gut an, dank dir Samsas Traum. Hat bei mir wie gesagt mit Automator nicht geklappt.
     
  6. Paduddel

    Paduddel James Grieve

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    132
    habt ihr das Script hinbekommen?
    Ich hätte sowas nämlich auch gerne :D

    Danke schonmal ;)
     
  7. sab25

    sab25 Allington Pepping

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    191
    Ich hätte das Script auch ganz gerne!

    Wobei er mir wenn ich die alt Taste gedrückt halte die Dateien trotzdem in die Mediathek kopiert. Haben die da was geändert?

    Könnte man das Script dann auch automatisiert abrufen, also sprich jede Stunde die Verknüfungen in iTunes hinzufügen?
     

Diese Seite empfehlen