• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Filme ruckeln seit Quicktime 7.5

Funkenzüchter

Alkmene
Registriert
07.02.09
Beiträge
35
Hallo,

ich habe auf meinem MacMini seit Quicktime 7.5 das Problem, dass alle Filme bei der Wiedergabe ruckeln bzw. nach ein paar Sekunden gar nicht mehr abgespielt werden.

Zur Hardware: MacMini mit Intel Core 2 Duo 1,6GHz, 2GB RAM
Zur Software: Ich habs mit Mac OS 10.5 und Mac OS 10.4 versucht (jeweils mit frisch installiertem System). Egal ob mit PlugIns oder ohne (z.B. Perian) es ist immer das gleiche, sobald ich auf Quicktime 7.5 aktuallisiere werden Filme die vorher noch flüssig liefen nicht mehr richtig abgespielt. Dabei ist es egal, ob es HD oder normale Filme sind, sogar die Podcasts aus dem iTunes-Store laufen nicht mehr.

Ich habe schon viel gegoogled, und auch andere mit dem gleichen Problem gefunden, aber eine Lösung scheint niemand zu haben.

Hat hier jemand das selbe Problem oder sogar eine Lösung?