• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Filme-Ordner weg

MadMax

Gast
Ich suche vergebens meinen Filme-Ordner, um über FrontRow gemühtlich meine Flime abrufen zu können... "Musik", "Dokumente" und "Bilder" sind da, aber Filme fehlt einfach :-c

Wenn man nen neuen Order "Filme" nennt registriert FrontRow das nicht.
In iTunes zeigt er meine Filme an.

Wie kann ich einen neuen "Filme"-Ordner erstellen??? (der auch anerkannt wird)


Vielen dank schonmal im voraus!

Gruß an alle Apple-Begeisterten :-D

_________________________________________

MacBook 2,0Ghz - Mac OS X Tiger
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Öffne das Terminal und gebe folgende Befehle ein (jeweils mit Enter abschließen):

Code:
mkdir ~/Movies
touch ~/Movies/.localized

(der erste Befehl legt den Ordner mit dem Namen „Movies“ an, der zweite veranlasst den Finder ihn mit der deutschen Bezeichnung „Filme“ anzuzeigen).
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
high-end-freak schrieb:
wird der nicht automatisch uebersetzt? bei mir ist das so.
So weit ich weiß: Nein. Aber vielleicht kann uns ja mal der Thread-Ersteller berichten, ob schon das bloße Anlegen des Ordners reicht, um vom Finder den Ordner-Namen lokalisiert anzeigen zu lassen.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Mir gehts genauso mit dem Bilder - Ordner..

Klar kann ich den Ordner erstellen, aber das Icon ist eben nur das eines normalen Ordners...:-c

Kann einer helfen?

Grüsse

Eric Draven
 

Soul Monkey

Gast
Die Frage wurde hier im Forum in allen Variationen sicher schon ein Dutzend mal beantwortet.

Dem aufmerksamen Leser faellt auf das es nichts bringt dem Ordner den deutschen Namen zu geben sondern das es einen englischen braucht. Filme > Movies und was heisst nun Bilder auf Englisch? Richtig Pictures!

Nun nehme man Beitrag #3, ersetzte Movies mit Pictures und staune... :oops:
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ha... auf die Idee bin ich schon gekommen.. bringt aber alles nix.. denn der Ordner ist ja da... er erscheint nur nicht im Finder in der ersten Spalte, wo er eben stehen sollte.

Oder seh ich da was falsch....

Grüsse

Eric Draven
 

Soul Monkey

Gast
Wo ist der Ordner nicht? Im Finder/Festplatte oder in der Seitenleiste des Finders? Falls er nicht in der Seitenleiste ist, den Ordner aus deinem Benutzerverzeichnis per Ziehen und Loslassen in der Seitenleiste ablegen.

Hat der Bilderordner nun das korrekte Symbol oder nicht?
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Der Ordner ist unter dem "Häuschen" ericdraven zu sehen gewesen, nicht aber in der Seitenleiste. Reinziehen brachte nichts...

Nachdem das aber scheinbar alles so einfach und kein Problem ist (hab ich aus Deinem Kommentar irgendwie rausgelesen..), hab ichs mal mit Neustart versucht. Per Drag'n'Drop wars jetzt möglich.

Jetzt stimmt alles... danke für die "indirekte" Hilfe... :p

Grüsse

Eric Draven