1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filme im iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von appletree88, 06.11.08.

  1. appletree88

    appletree88 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    2
    Hi liebe Apfelgemeinde :)
    habe endlich geschafft videos/filme aufs iphone zu bekommen (über "free video to iphone converter). jetzt ist nur mein problem dass die filme sich nicht auf den ganzen display skalieren. sprich es ist so ne blöde "höhe mal breite" dass es wie ein langer querstreifen ist und sich nicht sonderlich gut anschauen lässt. kann man das irgendwie einstellen oder beheben?! würde doch gerne die filme als vollbild sehen :(
     
  2. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    zweimal aufs Display tippen, dann hast du Fullscreen :)

    wenn du das meintest.
     
  3. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Oder den Button oben rechts im Overlay des Players verwenden.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    oder filmmaterial bei der umrechnung auf die displayausmaße (480x320px) croppen (wenn dies seitens der software möglich ist) ...
     
  5. appletree88

    appletree88 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    2
    genau das ist das problem. wenn ich doppelklicke oder das zeichen für vollbild drücke passiert rein gar nichts. und mit dem video converter bring ich die filme auf 480x320, also dürfte auch daran nicht liegen....
    :(
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    öffne diese filme mal in quicktime. ich traue mich fast zu wetten, dass dein converter für die netten schwarzen streifen sorgt und diese nicht erst als folge des downscales im iphone auftauchen ...
     
  7. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Jop.

    Wenn du einen Film umkonvertierst, der ein anderes Seitenverhältnis hat als das iPhone, dann darfst du ihn nicht fest in die 480x320 zwängen.

    Dein Konverter wird dann bei einem Widescreenfilm höchstwahrscheinlich NICHT seitlich was abschneiden, sondern oben und unten schwarze Balken fest hinzufügen.

    Da das iPhone nun ein Video hat, das GENAU seinem Seitenverhältnis entspricht, siehst es natürlich auch keinen Bedarf irgendwie zu zoomen wenn du doppelklickst.

    edit: du musst also schauen ob dein Konverter was abschneiden kann seitlich, statt oben und unten mit schwarz aufzufüllen.
    Oder ob man angeben kann, dass er die Bildhöhe auf 320 fest konvertieren soll,
    die Bildbreite aber variabel gehandhabt wird.

    Bei Widescreen 16:9 könnte dann z.B: ein 675x320 Video herauskommen.
    Nun kannst du wählen per Doppelklick ob er lieber alles mit schwarz anzeigt,
    oder seitlich abschneidet (dafür die ganze Höhe nutzt).
     
  8. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    versuche das konvertieren mal mit iSquint. das geht prima!
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    aber kaum unter windows ...
     
  10. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    wo steht etwas davon, dass er windows-user ist?
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    kennst du das von ihm genutzte programm "free video to iphone converter" als mac-applikation? eben. es ist nämlich eine windows-applikation.
     
  12. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    ich kenne sie ueberhaupt nicht! ;)
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich kannte sie auch nicht. aber bevor ich etwas empfohlen habe, hatte ich in einer minute via google herausgefunden, dass dies eine win-app ist. so macht eine antwort dann sinn für den to ...
     
  14. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    das stimmt wohl.
     
  15. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wobei ich es als Frefelei empfinde, das Bild zu beschneiden. Ich möchte sie gerne so schauen wie der Regisseur sie gemeint hat, und nicht nur zur Hälfte ...
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Du meinst: Auf einer Kinoleinwand mit 50m Bilddiagonale?
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das iphone v3 kommt mit scalable screen :)
     

Diese Seite empfehlen