• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filme im iPhone

appletree88

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
2
Hi liebe Apfelgemeinde :)
habe endlich geschafft videos/filme aufs iphone zu bekommen (über "free video to iphone converter). jetzt ist nur mein problem dass die filme sich nicht auf den ganzen display skalieren. sprich es ist so ne blöde "höhe mal breite" dass es wie ein langer querstreifen ist und sich nicht sonderlich gut anschauen lässt. kann man das irgendwie einstellen oder beheben?! würde doch gerne die filme als vollbild sehen :(
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
zweimal aufs Display tippen, dann hast du Fullscreen :)

wenn du das meintest.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Oder den Button oben rechts im Overlay des Players verwenden.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
oder filmmaterial bei der umrechnung auf die displayausmaße (480x320px) croppen (wenn dies seitens der software möglich ist) ...
 

appletree88

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
2
genau das ist das problem. wenn ich doppelklicke oder das zeichen für vollbild drücke passiert rein gar nichts. und mit dem video converter bring ich die filme auf 480x320, also dürfte auch daran nicht liegen....
:(
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
und mit dem video converter bring ich die filme auf 480x320
öffne diese filme mal in quicktime. ich traue mich fast zu wetten, dass dein converter für die netten schwarzen streifen sorgt und diese nicht erst als folge des downscales im iphone auftauchen ...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jop.

Wenn du einen Film umkonvertierst, der ein anderes Seitenverhältnis hat als das iPhone, dann darfst du ihn nicht fest in die 480x320 zwängen.

Dein Konverter wird dann bei einem Widescreenfilm höchstwahrscheinlich NICHT seitlich was abschneiden, sondern oben und unten schwarze Balken fest hinzufügen.

Da das iPhone nun ein Video hat, das GENAU seinem Seitenverhältnis entspricht, siehst es natürlich auch keinen Bedarf irgendwie zu zoomen wenn du doppelklickst.

edit: du musst also schauen ob dein Konverter was abschneiden kann seitlich, statt oben und unten mit schwarz aufzufüllen.
Oder ob man angeben kann, dass er die Bildhöhe auf 320 fest konvertieren soll,
die Bildbreite aber variabel gehandhabt wird.

Bei Widescreen 16:9 könnte dann z.B: ein 675x320 Video herauskommen.
Nun kannst du wählen per Doppelklick ob er lieber alles mit schwarz anzeigt,
oder seitlich abschneidet (dafür die ganze Höhe nutzt).
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
versuche das konvertieren mal mit iSquint. das geht prima!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich kenne sie ueberhaupt nicht! ;)
ich kannte sie auch nicht. aber bevor ich etwas empfohlen habe, hatte ich in einer minute via google herausgefunden, dass dies eine win-app ist. so macht eine antwort dann sinn für den to ...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wobei ich es als Frefelei empfinde, das Bild zu beschneiden. Ich möchte sie gerne so schauen wie der Regisseur sie gemeint hat, und nicht nur zur Hälfte ...