• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Filme auf iPhone 2g

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
bedanke dich bei der industrie und ihrer europaweit nicht konsistenten verwertungsstruktur. ich rechne nicht in absehbarer zeit damit. immerhin waren filme schon vor zwei jahren versprochen ...

Ja das mag sein. Aber war hier in den News nicht mal die Rede davon das iTunes Weltweit das gleiche Angebot anbieten muss oder so ähnlich!?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
darberhinaus ist es doch ziemlich anmassend, zu unterstellen, ikenator - weil der den wunsch äußert, filme auf sein iphone zu bekommen - würde filmmaterial aus legal fragwürdigen quellen wie piratebay beziehen.

Anscheinend war der Smiley in meinem Post nicht Hinweis genug darauf, dass er nur als Scherz zu verstehen ist (oder halt nicht für alle User...). Für Ikeantaor dürfte es wohl nicht anmaßend gewesen sein, sonst hätte er sich schon darüber beschwert.

Creativer schrieb:
Ja das mag sein. Aber war hier in den News nicht mal die Rede davon das iTunes Weltweit das gleiche Angebot anbieten muss oder so ähnlich!?

Ich glaube, dass es in der News die du meinst, um einen europaweiten MUSIKstore ging, Filme etc. nicht miteingeschlossen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ja das mag sein. Aber war hier in den News nicht mal die Rede davon das iTunes Weltweit das gleiche Angebot anbieten muss oder so ähnlich!?
zum einen ging es nicht um inhalte, also das angebot, sondern um die preisgestaltung, zum anderen ist nur der eu-handelraum betroffen, für den einheitliche preisgestaltungen gefordert wurden ...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Gibt es auch einen guten und einfachen converter von freien avi´s oder mpeg´s auf das iPhone FÜR WINDOWS?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Es ging sehr wohl um das Angebot:

eben nicht. die forderung der eu-kommission richtet sich an die industrie, allen anbietern ob apple oder anderen gleiche lizenzbedingungen europaweit zu bieten. was apple daraus macht, steht ihnen frei.

gleichzeitg soll ja (letzter satz des verlinkten artikels) eben die preisgestaltung damit vereinheitlicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
in betracht gezogen oder unterstellt hat das ganze zum einen ja in wirklichkeit nightkrwlr (weswegen deine wortmeldung ja nett, aber sinnfrei ist), zum anderen ist der grat des unterscheidung zwischen den begrifflichkeiten ein dünner, denn wertfrei erscheint ein solches 'in den betracht ziehen' mitnichten ...

Mal ganz ehrlich... willst du mir unterstellen, dass ich hier jemanden des Raubkopieren beschuldige?
So deute ich deinen Text nämlich irgendwie... Wenn du mir das wirklich unterstellen willst, dann tu das! Es interessiert mich dann aber einen Schei****** . Denn ich weiß es besser, nämlich, dass ich ihm nichts unterstellt habe!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Mal ganz ehrlich... willst du mir unterstellen, dass ich hier jemanden des Raubkopieren beschuldige?
So deute ich deinen Text nämlich irgendwie... Wenn du mir das wirklich unterstellen willst, dann tu das! Es interessiert mich dann aber einen Schei****** . Denn ich weiß es besser, nämlich, dass ich ihm nichts unterstellt habe!
wer lesen kann ist klar im vorteil. zum einen stellt der download aus fragwürdigen quellen kein raubkopieren dar - aber das ist nur eine kleine semantische spitzfindigkeit meinerseits. wie bereits festegehalten, hat ja nightkrwlr die piratenbucht ins spiel gebracht - und der hat sich bereits dazu geäußert. warum also du dich schon wieder angesprochen fühlst? keine ahnung. weswegen auch deine letzte wortmeldung ja wieder nett, aber ebenfalls sinnfrei ist ;)
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Gibt es auch einen guten und einfachen converter von freien avi´s oder mpeg´s auf das iPhone FÜR WINDOWS?

ffmpeg ist ganz nett. Aber wenn du mit dem nicht auskannst, dann nimm den SUPER (ffmpeg frontend) (google hilft hier)
Beide funktionieren soweit ich weiß nur mit selbstgemachten videos in allen formaten.

Ich nutze ffmpeg immer so:
ffmpeg -f mp4 -vb 400000 -y -i "Eingabe.datei" -f mp4 -qmin 5 -vcodec mpeg4 -acodec libfaac -ab 128000 "Ausgabe.mp4"
-vb 400000 ist die Viedobitrate, 400kb/s (ist ganz ok, sonst höher stellen)

Es geht aber auch (soweit ich gesehen hab)
ffmpeg -f mp4 -vb 400000 -y -i "Eingabe.datei" -f mp4 -qmin 10 -vcodec x264 -acodec libfaac -ab 128000 "Ausgabe.mp4"
Besserer Codec, aber manchmal soll das nicht funktionieren
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
alternativ bieten sich unter windows noch vlc und die converter von videora an ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
eben nicht. die forderung der eu-kommission richtet sich an die industrie, allen anbietern ob apple oder anderen gleiche lizenzbedingungen europaweit zu bieten. was apple daraus macht, steht ihnen frei.

gleichzeitg soll ja (letzter satz des verlinkten artikels) eben die preisgestaltung damit vereinheitlicht werden.

Schon klar, dass es darin auch um einheitliche Preisgestaltung im EU-Raum geht. Jedoch ist die Primäraussage, dass Lizenzen nicht mehr pro Land sondern für den ganzen EU-Raum gelten. Dies hat wiederum zur Folge, dass es nur mehr einen Musikstore für ganz Europa geben wird, in dem mit Sicherheit auch das Angebot größer ist (man muss sich nicht mehr pro Land um die ganzen Lizenzen kümmern, was mit Sicherheit eine Kostenersparnis für Apple darstellt). Nur ein Beispiel (zwar nicht mit Liedern an sich, aber mit der Musik dazu): als Kunde im österreichischen iTunes-Store kann ich keine Musikvideos von österreichischen Künstlern runterladen - in Deutschland ginge das problemlos. ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Dies hat wiederum zur Folge, dass es nur mehr einen Musikstore für ganz Europa geben wird
diese deine schlussfolgerung ist falsch und auch nicht absicht von apple. dies ist auch nur bedingt im sinne der nutzer. ich bin froh, beim login in den store dass auf der startseite vorzufinden, was ansatzweise in meinem heimatland gerade populär ist. mich stattdessen aber durch die grichische hitparade durchwühlen zu müssen (nicht gegen diese) ist nicht, was ich brauche.

aber - und darum geht es. apple kann für die neue calexico-single schneller und günstiger einen vertrieb unabhängig von landesvertriebsrechten erlangen. das gilt auch für das neue götz alsmann-album, auch wenn dieses dann nur im deutschsprachigen raum von interesse und erhältlich ist ...

und bitte denke daran, wir reden ja nicht nur vom its ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Wie du selbst sagst, wird es für Apple einfacher und günstiger die Titel zu vertreiben und damit wird automatisch auch das Angebot steigen.