1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filme auf dem MacBookP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von freakz, 18.09.09.

  1. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Hallo Forum,

    Ich weiss, mein Thema passt nicht gaaanz zu dieser Rubrik des Forums, jedoch habe ich keine passendere für mein Prboelem gefunden, denn irgendwie geht es doch nur um Mobile Mac's ;)

    Zu meinen beiden Problemen: Ich gucke meine Filme z.Z. von meinem Mac aus, via HDMI Cable auf meinem Fernseher, eigentlich klappt das recht gut, nur muss ich die klappe des MB immer etwas offen haben, das dieser nicht in den Standbymodus gehet, ich habe vor dem Snow Leopard release gehört, das mit SL eine änderung kommen soll, und man somit dieses Problem nicht mehr hat, jedoch habe ich auch unter dem neuen OS nichts gefunden?

    Das zweite Problem betrifft auch das Filme gucken, und zwar benutze ich die iRemote, jedoch wenn ich bei einem Film "Pause" mache oder ähnliches, öffnet iTunes und spielt einen Song ab, notlösung bis jetzt: iTunes einfach stumm schalten, jedoch geht der Song im Hintergrund trotzdem weiter, hatte das schon jemand?


    Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen,

    Liebe Grüße
     
  2. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Zu dem ersten kann ich leider nichts sagen, aber zu dem zweiten:
    Benutze doch Frontrow für deine Filme, dann hast du das Problem nicht mehr.
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    zum ersten, externe maus und das sollte klappen.
     
  4. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    ok und wer sagt mir jetzt mal konkret wie ich mkvs mit FR zum laufen kriege. Seit SL spielt quicktime werde mkvs noch wmvs. Hab schon alles probiert mit Perian und F4M
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hast du bei der installation von SL die option angehakt, dass quicktime 7 installiert werden soll? wenn nicht installiere es von der dvd nach.
     
  6. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    zum Zweiten: iTunes einfach ganz ausschalten, dann sollte es gehen.
     
  7. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    also meine remote funktioniert mit dem vlc player und den benutz ich auch für filme... desweitere versuch doch mal bloß den bildschirm auszuschalten... keine ahnung wie sich das verhält wenn du den bildschirm deaktivierst einfach mal testen...

    edit: ausserdem, wie willst du deinen mac kontrollieren wenn er im ruhezustand ist? die einzige lösung die mir einfällt ist den bildschirm auszuschalten während der tv angeschlossen ist!
     
  8. rider23

    rider23 Gloster

    Dabei seit:
    14.08.09
    Beiträge:
    65
    Er möchte ja dass er nicht in den Ruhezustand verfällt. Dazu muss er wie rc4370 schon sagte ne externe Maus oder Tastatur anschließen.
     
  9. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Nein, das funktioniert nicht. Ein Druck auf die Play Taste und iTunes startet automatisch. Da muss man wohl auf ein Update warten müssen...
     
  10. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Tipp zu 1: IsomniaX ;)
     

Diese Seite empfehlen