• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filme auf dem MacBookP

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo Forum,

Ich weiss, mein Thema passt nicht gaaanz zu dieser Rubrik des Forums, jedoch habe ich keine passendere für mein Prboelem gefunden, denn irgendwie geht es doch nur um Mobile Mac's ;)

Zu meinen beiden Problemen: Ich gucke meine Filme z.Z. von meinem Mac aus, via HDMI Cable auf meinem Fernseher, eigentlich klappt das recht gut, nur muss ich die klappe des MB immer etwas offen haben, das dieser nicht in den Standbymodus gehet, ich habe vor dem Snow Leopard release gehört, das mit SL eine änderung kommen soll, und man somit dieses Problem nicht mehr hat, jedoch habe ich auch unter dem neuen OS nichts gefunden?

Das zweite Problem betrifft auch das Filme gucken, und zwar benutze ich die iRemote, jedoch wenn ich bei einem Film "Pause" mache oder ähnliches, öffnet iTunes und spielt einen Song ab, notlösung bis jetzt: iTunes einfach stumm schalten, jedoch geht der Song im Hintergrund trotzdem weiter, hatte das schon jemand?


Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen,

Liebe Grüße
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Zu dem ersten kann ich leider nichts sagen, aber zu dem zweiten:
Benutze doch Frontrow für deine Filme, dann hast du das Problem nicht mehr.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
zum ersten, externe maus und das sollte klappen.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
ok und wer sagt mir jetzt mal konkret wie ich mkvs mit FR zum laufen kriege. Seit SL spielt quicktime werde mkvs noch wmvs. Hab schon alles probiert mit Perian und F4M
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hast du bei der installation von SL die option angehakt, dass quicktime 7 installiert werden soll? wenn nicht installiere es von der dvd nach.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
zum Zweiten: iTunes einfach ganz ausschalten, dann sollte es gehen.
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
also meine remote funktioniert mit dem vlc player und den benutz ich auch für filme... desweitere versuch doch mal bloß den bildschirm auszuschalten... keine ahnung wie sich das verhält wenn du den bildschirm deaktivierst einfach mal testen...

edit: ausserdem, wie willst du deinen mac kontrollieren wenn er im ruhezustand ist? die einzige lösung die mir einfällt ist den bildschirm auszuschalten während der tv angeschlossen ist!
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
zum Zweiten: iTunes einfach ganz ausschalten, dann sollte es gehen.

Nein, das funktioniert nicht. Ein Druck auf die Play Taste und iTunes startet automatisch. Da muss man wohl auf ein Update warten müssen...