Filme auf dem Ipod - echtes Sehvergnügen?

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich habe einen iPod classic, 45GB Musik/Audiobooks, und 15GB Filme, ich finde das Anschauen von Filmen ist ganz gut möglich auf dem classic, gute Farbwiedergabe und Bild gestochen scharf, finde der classic ist eine optimale Lösung in Bezug auf Speicher und Wiedergabemöglichkeiten.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Danke für eure Antworten.
Bezogen war die Frage auf einen Ipod Classic. Eine andere Frage stellt sich dann aber für mich, gibt es wirklich Menschen, die 80GB voll mit Musik haben?? Ich meine, ich hab auch eine nette Musiksammlung - allerdings ist deren Größe gerade mal bei ca. 15GB.....ich hab also auf dem Ipod noch 5x so viel Platz. Wo ist da der Sinn??

Jeder Film belegt in iPod-Größe etwa 1GB, vier Simpsons-Folgen ebensoviel.
Ein einstündiger Mac-TV-Film ist 0,5GB groß.

2000 Musiktitel in guter (!) Qualität konvertiert sind mindestens 10GB groß.


Ich kann mir gut vorstellen, dass Teil vollzukriegen, wenn nicht mit Musik, dann mit Videos.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Jeder Film belegt in iPod-Größe etwa 1GB, vier Simpsons-Folgen ebensoviel.
Ein einstündiger Mac-TV-Film ist 0,5GB groß.

2000 Musiktitel in guter (!) Qualität konvertiert sind mindestens 10GB groß.


Ich kann mir gut vorstellen, dass Teil vollzukriegen, wenn nicht mit Musik, dann mit Videos.

Dem kann ich nur zustimmen. Mein iPod Video hat zwar nur 30 GB, aber die sind voll mit Musik, Hörbüchern, Podcast, ein paar Photos, Kalender, Adressbuch und ein paar Serienfolgen. Wenn ich bei letzteren nicht regelmäßig austauschen würde, dann würde ich die 30GB locker überschreiten. Ob es 80GB wären, mag ich zu bezweifeln, aber an 50 komme ich sicher locker ran.
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
am classic kannst du aber dafür lange Filme schauen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Der Classic kann ja auch als externe Festplatte verwendet werden, aber das nur so nebenbei.

Also ich vor 2 Wochen aus Singapore zurückkam, war ich äusserst happy meinen iPod Touch dabei zu haben. Die Filme die während des Fluges gezeigt wurden, konnten mich allesamt nicht recht überzeugen.

Für diesen Zweck tut es der Touch sehr gut. Hatte allerdings vor dem Touch den iPod Video 5.5 in weiss, und auch da ging es ganz gut....

Grüsse, Steven
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ich schau auf meinem Nano immer Podcasts, Filme hab ich bisher noch nie probiert.
Aber die Auflösung ist dermassen gut dass bei guter Filmqualität es wohl noch ansehbar ist.
Obs spass macht ist ne anderes sache.
Sicher ist es auf nem 30`besser.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Schönen Abend.
Ich frage mich seit geraumer Zeit, ob man nun wirklich Filme sauber auf einem Ipod sich anschauen kann. Damit meine ich, ob das auch Spaß macht. Fragen tu ich mich das wegen dem kleinen Display...
Wer hat Erfahrung, wer machts, wie gefällts euch?

mfg mott

ein ipod ersetzt keine große glotze. soweit werden wir uns sicher einig sein. einen ganzen spielfilm auf einem touch oder iphone anzusehen kann auch keine audio-visueller genuß sein. dennoch ist es ein gutes medium, um sich für den reiseweg u.ä. seinen kleinen begleiter mit unterhaltung zu bestücken.

ein ästhetischer guckgenuß is das nicht, finde ich.
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Danke für die Antworten.
Was mich jetzt noch interessieren würde ist:
- Kann ich einen Film, den ich auf dem Apple hab auch auf einem Fernseher/Monitor anschauen? Also gibts irgendeine simple Kabelverbindung die ich an den Ipod und an den TV steck und dann den Film dort anschauen?
- "Der Classic kann ja auch als externe Festplatte verwendet werden, aber das nur so nebenbei." Was bedeutet das jetzt genau? Meintest du damit, dass du damit auch Daten sicherst, oder kann ich den Classic auch als externe Festplatte (zum Daten hin und herverschieben) ohne Itunes und ohne Software verwenden?

mfg mott
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Danke für die Antworten.
Was mich jetzt noch interessieren würde ist:
- Kann ich einen Film, den ich auf dem Apple hab auch auf einem Fernseher/Monitor anschauen? Also gibts irgendeine simple Kabelverbindung die ich an den Ipod und an den TV steck und dann den Film dort anschauen?
- "Der Classic kann ja auch als externe Festplatte verwendet werden, aber das nur so nebenbei." Was bedeutet das jetzt genau? Meintest du damit, dass du damit auch Daten sicherst, oder kann ich den Classic auch als externe Festplatte (zum Daten hin und herverschieben) ohne Itunes und ohne Software verwenden?

mfg mott
Ja, du musst das Apple AV Kabel kaufen. Dransteckem an den Fernseher und schon kannst du gucken.
Du kannst den Classic auch nur zum Daten hin- und herschieben ohne iTunes verwenden, ja!
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Also das kann ich, ohne Itunes?? Kann ich dann auch "Musik" Daten ohne Itunes hin und herschieben? MP3s z.B.? ;)
Weil mir das eigentlich wichtig wäre, dass das Ding auch dann funktioniert, wenn z.B. auf dem Rechner meines Freunds kein Itunes installiert ist, nicht alles sofort lahmgelegt wurde...


mfg mott